Darf ich als mädchen binder tragen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%
Andere Antwort 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja klar darfst du Binder tragen nirgends steht das es nur für Trans ist viele Tomboys oder Crissdresser,,Cosplayer usw nutzen auch Binder obwohl sie Weiblich sind das ist auch ok als Genderfluid oder so zu tragen kein problem (bin Transmann)

Aber achte drauf nicht beim Sport tragen

Nicht länger als 8 stunden tragen

Schwimmen nur mit extra Schwimmbinder

Hab mal trick grlesen im Sommer babypuder oder so auf die Hait machen dann klebt der Binder nicht so im Sommer.

Am besten keinen von Amazon am besten sind die Seiten transtoys und yc2b sagen viele Transmänner die von Amazon haben meistens nicht gute Qualität wurde gesagt.

In H und m gibts nun auch Binder kannst gern mal gucken da

Justme2345
Fragesteller

Danke für deine Antwort hat mir sehr weiter geholfen<3

Jake7xvnfan  15.12.2022, 14:54

wait wo gibt es da bitte binder? (bei h&m)

GamerBoy2002  15.12.2022, 14:57
@Jake7xvnfan

Sie haben im Sommer diesen Jahres wars denk ich Binder in den Kaden bekommen weiß nicht ob jeder H und M das hat aber in denen wo ich war waren welche. Hab von Tiktok ehrfahren das es dort welche gibt und dann im Sommer welche da hängen gesehen

GamerBoy2002  15.12.2022, 15:01
@Jake7xvnfan

In mein Laden stand es in der nähe vom eingang also bei den Rolltreppen vill bei dir auch

Naruto1337  25.05.2023, 00:59

Hab schon oft gehört dass die von H&M echt gut sein sollen

Ja

Lass es mich so sagen:
Verboten ist es nicht, damit darfst Du die genau so tragen wie Jungs Röcke tragen dürfen.

Leider ist unsere Gesellschaft manchmal doch nicht so aufgeschlossen und tolerant, wie sie sich selbst sieht/darstellt, so dass mit irritierten Blicken und/oder dummen Kommentaren zu rechnen ist.

Ja

Natürlich darfst du Binder tragen. Die sind für alle Menschen mit Brüsten.

Solange du dir bewusst bist das sie falsch getragen extreme Schäden anrichten können und nicht ganz ohne folgen sein können.

Daher rate ich jedem der nicht Trans ist und unter den Brüsten wirklich leidet davon ab, aber es ist dein Körper und deine Gesundheit

Ja

Natürlich darfst du einen tragen, Frauen und Mädchen tragen aus allen möglichen Gründen Binder. ZB für Cosplay, für einen maskulinen Style usw.

Was aber uncool wäre: Wenn du an Verlosungen teilnimmst, zb wenn Transmänner nach ihrer Top Surgery ihre getragenen Binder verschenken. Weil es da Leute gibt, die wesentlich mehr Leidensdruck haben als du, die keine andere Möglichkeit haben, an einen Binder zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
Justme2345
Fragesteller

Ja klar würde ich an so etwas nicht teilnehmen die Frage war bloß generell gemeint aber danke