Darf ich als 19-jähriger mit einer 16-jährige zusammen sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jugendliche haben in Deutschland ab dem 14. Geburtstag das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung. Dabei kennt das deutsche Recht KEINE Obergrenze für das Alter des Partners.

Es spielt auch keine Rolle, ob der ältere Partner unter oder über 18 ist - diese Unterscheidung kennen nur einige US-Bundesstaaten!

Im Gegensatz zu anders lautenden Gerüchten ist auch das Einverständnis der Eltern NICHT erforderlich!

Es gibt daher NICHTS, was gegen eine Beziehung und/oder Sex zwischen Euch spricht!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung