Darf eure Frau/Freundin mit anderen Männern flirten?

4 Antworten

Flirten? Naja kommt drauf an was man darunter versteht.

Meiner schekert gern mal mit Verkäufern egal ob w oder m XD wenns Aktionen gibt bekommt er dadurch immer etwas mehr 🤣 kann ich es ihm dann verübeln? Eher nicht.

Oft macht er es auch, weil er einfach süß ist und dem gegenüber den Tag verschönern mag.

Aber so um eine andere rum zu bekommen eher nicht.

Wenn er ernst haft angeflirtet wird kommt er zu meist zu mir haha voll süß. Ich habe ihm schon mal gesagt wenn jemand ihn auf ein Kaffee einlädt kann er das gerne machen. Immerhin ist er so lieb und bringt mich zu meinen Terminen und wartet auf mich. Ich habe da keine Bedenken oder Eifersuchtsgefühle. Ich habe vollstes Vertrauen zu ihm.

Ich selbst Bagger und flirte nicht. Meistens bemerk ich es nicht mal wenn man mich anbaggert lach.

Naja jede beziehung ist da anders 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ewig glücklich zusammen & verheiratet
Thinka300634  10.05.2020, 01:10

Mit anderen Männern schreiben finde ich nicht verkehrt, aber flirten... Weiß nicht.

Elekstorm  10.05.2020, 01:29
@Thinka300634

Mal necken ok, aber ne deutliche anmache geht nicht, das ist ja klar. So lange sie oder er nicht den Partner vernachlässigt oder ihm das Gefühl gibt das der andere wichtiger ist, dann ist chatten ok. So bald das Verhalten sich ändert und man das Gefühl hat das was nicht stimmt muss man reden und klar stellen das man in einer Beziehung ist und das man zuweit geht.

Meine Meinung. Ohne Vertrauen kann keine Beziehung funktionieren

Ich weiß das es an Männer gerichtet war, aber ich hoffe ich darf trotzdem antworten :)

Wir beide merken oft gar nicht, wenn wir angeflirtet werden. Da wir sehr freundlich sind, reagieren wir dementsprechend auch darauf. Kam dann schon öfter vor, dass dadurch der je andere dachte man würde zurückflirten. Dieses "flirten" finden wir beide nicht schlimm, da wir voneinander wissen, dass wir keine derartigen Absichten hatten und das ja dann doch irgendwie das Ego puscht sobald man die Intention des anderen im Nachhinein durchschaut hat. Mich freut es, wenn mein Freund dann solche Bestätigung bekommt. Solange man dann rechtzeitig die Grenze setzt und dann erwähnt vergeben zu sein und abblockt, geht es klar. Tut mir dann auch oft Leid, wenn ich dem anderen unbewusst falsche Hoffnungen machte nur weil ich nett sein wollte.

Aber flirten mit der Intention auf Ego puschen (wir haben diese ja wie gesagt nicht, auch wenn es im Nachhinein das Ego puscht) finden wir beide mies. Er, weil es ihn verletzt und es für ihn ein NoGo ist. Ich aus demselben Grund, aber auch weil ich es mies der anderen gegenüber finde, die sich Hoffnungen machte.

Also flirten schonmal eher nicht. Dann wär ich schon etwas auf Hab-Acht Stellung. Denn immerhin ist es „meine“ Freundin, das zeige ich auch ein bisschen. Sie macht es genau so. Sie macht deutlich dass ich ihr bin, und andere da nicht gegen ankommen. Weggeschnappt werden soll sie mir bitte nicht. Mein Leitspruch für fremde Männer: Anschauen ist erlaubt, anfassen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin einfühlsam und ein Freizeit-Romantiker ;)

Also Kontakte haben oder mit ihnen schreiben finde ich nicht schlimm, solange man transparent bleibt. Mit ihnen flirten? Eher nicht würde ich sagen.