Darf er mich aus der Wohnung rausschmeißen mit Kind?

Nayes2020  29.05.2023, 10:26

Wie sieht es mit Sorgerecht aus? Wird es geteilt oder liegt es alleine bei dir?

Mh020790
Fragesteller

Habe alleine Sorgerechte

9 Antworten

Da du nicht im Mietvertrag stehst kann er dich jederzeit rausschmeißen, an deiner Stelle wäre ich aber schon längst ausgezogen und hätte mich getrennt.

Die Beziehung ist beendet. Zieh so schnell wie möglich aus. Wenn es sein Kind ist, dann sei froh, dass er dir das nicht wegnimmt und irgendwo unterbringt. Dein Schicksal bewegt viele. Halte uns auf dem Laufenden.

Das würde ich aussitzen. Was soll er machen, die Polizei zum räumen rufen? Ich denke der beruhigt sich schon wieder. Ich würde mir aber trotzdem weiter eine Wohnung suchen.

Blöderweise sitzt er nach seinen Schilderungen am längeren hebel. Er muss dir natürlich Unterhalt zahlen aber klar so schnell findet man wohl keine Wohnung.

Du wirst schauen müssen wie du jetzt zumindest irgendwo unter kommst. Auf biegen und brechen in der Wohnung bleiben wird eher nichts. Dann ziehe lieber aus bevor das richtig eskaliert

Mh020790
Fragesteller

Ich dachte wir wären ne Familie. Das blöde ist ich habe hier keine Verwandtschaft oder irgendwo wo ich kurzfristig unterhalten kann. Komme ursprünglich aus Vietnam und kenne eure Recht nicht gut. Weiß wirklich nicht wie ich jetzt machen soll. Werde bestimmt so schnell keine Wohnung finden

Nayes2020  29.05.2023, 10:41
@Mh020790

Freunde? Oder Bekannte?

Am Ende kannst du in ein sogenanntes Frauenhaus gehen

Mh020790
Fragesteller
@Nayes2020

Leider keine Verwandtschaft keine enge Freinde, ich komme aussrünglich aus Vietnam

Erwin71770812  02.06.2023, 19:19
@Mh020790

Alles ganz schlimm. Du kannst dich nur an das Jugendamt werden. Man muss für dich und dein Kind eine Unterkunft finden.

Erwin71770812  02.06.2023, 19:21
@Mh020790

Es gehört nicht dazu: Ich fand Vietnam toll. Während des Krieges hatte ich mir vorgenommen, das Land zu bereisen. Ich habe es geschafft.

Hi,

Wollte der Vermieter wirklich auf Geld verzichten? Denn "er wollte nicht" liest sich nach dein Männe hat ihn gar nicht gefragt. Denn der Vermieter muss wissen wenn anstatt 1 Person da 3 wohnhaft sind. Hinzu kommt das du dich so doch gar nicht ummelden konntest? Denn dafür braucht man ne Mietbescheinigung für die Stadt.

Meine Vermutung ist also das du jahrelang da unangemeldet gelebt hast?

Ich kann dir nur raten bei so vielen Problemen dich beraten zu lassen jede Stadt hat dafür eine Beratungsstelle für akute Kriseninterventionen, musst bei google nur deine Stadt, Krise, Beratung eingeben dann sollte es anzeigen wo du dich melden kannst die Nummern sind Tag und Nacht erreichbar, die können dich beraten und auch aktiv helfen wenn es um ummeldung, Unterkunft usw geht.

So muss hier kein Mensch leben das was der macht ist keinesfalls in Ordnung er hält dich als Sklavin so wie es sich liest nutzt er deine hilflose Lage völlig aus

Mh020790
Fragesteller

Doch ich bin in der Wohnung angemeldet. Die Bescheinigung hat der Vermieter auch unterschrieben als ich meinen Aufenthaltstitel verlängern musste. Nur mein Name steht nicht auf dem Vertrag weil er sagte wenn mein Freund ein Unfall hätte und nicht mehr überleben kann dann kann er mich schlecht aus der Wohnung loswerden weil ich ein Kind habe

jww28  29.05.2023, 11:01
@Mh020790

Ah perfekt 😊 denn du hast ne Mietbescheinung ein amtliches Dokument das du da wohnst, unabhängig vom Vertrag. So wohnt ihr beide da. Und das andere ist Quark mit Käse und würde ich schon fast als Drohung verstehen kann das sein das dein Männe und der Vermieter sich ziemlich gut kennen? Weil erzählt bullshit.

Mh020790
Fragesteller
@jww28

Ja die sind beste Freunde sie haben zusammen Paintball gespielt. Das heißt er kann mich nicht so schnell rausschmeißen? Trotzdem sagte ee mirheute morgen ernsthaft wenn ich bis zum Fristen nicht ausziehe werden die Polizei mir helfen

jww28  29.05.2023, 11:12
@Mh020790

Nö du bist ebenfalls Mieter. Denn das hat er durch konkludentes Verhalten (Ausstellen der Mietbescheinigung) sogar unterschrieben. Er hat dir bescheinigt das du Mieter bist.

jww28  29.05.2023, 11:16
@Mh020790

Da er dich bedroht hast 2 Möglichkeiten,

1. Mietbescheingung sichern und Polizei rufen und ihn raus schmeißen

2. Wenn die Bescheinigung nicht hast zur krisenberatung und erstmal in eine Notunterkunft ziehen wo du erstmal Schutz hast und dir eine Strategie überlegen kannst

jww28  29.05.2023, 11:21
@Mh020790

Wenn ich das so lese halte ich den Rückzug erstmal für cleverer weil ich bei der Story tatsächlich annehmen muss das es nur ein kurzer Sieg wäre wenn der erste nicht in die Wohnung darf könnte man mit den Kumpel ein Problem kriegen. Eigenschutz muss vorgehen für dein Kind

Mh020790
Fragesteller
@jww28

Die Mietbescheinigung habe ich leider an Ausländerant abgegeben. Er besitzt einen Moetvertrag und auf dem Mietvertrag ist nur sein Mane drauf

Mh020790
Fragesteller
@jww28

Wo könnte ich Krise beratung in Aachen machen?