Wann anmelden bei Umzug?

Es ist keine richtige Ummeldung, da wir vorher alle bei unseren Eltern gewohnt haben bzw noch wohnen.

2 Antworten

Du musst dich erst anmelden wenn du richtig hin ziehst. Weil was bringt es dich früher dort anzumelden wenn du dort noch nicht wohnst? Müsstest ja dann Brief Adresse ändern bzw deine Verträge Krankenkasse... Deswegen macht es nur Sinn wenn du richtig hin ziehst

randomgirl03
Fragesteller

Okay vielen Dank! Der Vermieter meinte zu einem Elternteil von uns, es müsse innerhalb von 14 Tagen sein, daher war ich unsicher. Vielleicht hatte er ja sonst bisher nur Mieter, die sofort umgezogen sind.

Lt. BMG muss sich ein Bürger binnen 14 Tagen nach Einzug / Bezug der neuen Wohnung bei der zuständigen Meldestelle anmelden. Erst dann gälte sie als ladungsfähige Wohnanschrift.