Darf er das?

Superhasenmaus  12.10.2023, 15:07

Was ist eine HÜ?

TheresaundFreya
Fragesteller

Eine Hausaufgaben Überprüfung

also sowas wie ein Test zu den Hausaufgaben

2 Antworten

Aus diesem Grund habe ich nicht stupide für solche Tests gelernt, sondern kontinuierlich. Eine 3 war dann immer drin.

Eine Hausaufgabenüberprüfung bezieht sich per definitionem nicht nur auf die letzte Hausaufgabe, sondern auf die Hausaufgaben der letzten beiden Stunden, darüber hinaus ist das nachbereiten des behandelten Unterrichts eigentlich durchgehend als 'Hausaufgabe' anzusehen auch wenn das nicht extra gesagt wird.

Soll heißen: Wenn ihr seit 2 Monaten in Mathe nur Wahrscheinlichkeiten macht und der Lehrer kommt dann in einer Hausaufgabenüberprüfung mit Parabeln um die Ecke: Problematisch!

Stoff insbesondere der letzten beiden Stunden abzufragen ist aber kein Problem.