Darf einem der lehrer verbieten seine hausaufgaben kurz vor dem untericht zu machen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht.. er muss es ja nicht unbedingt mitbekommen! Solange du die Aufgaben vollständig & korrekt hast, ist es doch egal wo sie erledigt worden sind.

.....wir wäre es, wenn du anstelle einer Verbot ja/nein Entscheidung mal eigene Argumentation entwickelst. ZB mal schlagfertig fragst, was er mit dieser Regelung bezwecken will oder wo nun das Problem sei, da du sie ja pünktlich zu Unterrichtsbeginn vorlegen kannst oder sonst was. Einfach mal lernen, konstruktive Gespräche zu führen, anstatt gleich zu Mami zu rennen und das Internet zu befragen.

Als Schülerin wenn mir so etwas passiert -hab nicht ich eher meine Freundinnen oder Freunde aus der Klasse - immer gesagt es ist noch vor acht Uhr ... Uuuund mach sie doch außerhalb der Schule ... Ich würde mich aber lieber nicht mit ihm oder ihr anlegen sag ja sorry kommt nicht mehr vor.. Und versuche sie Zuhause zu machen 😉

Klar, warum nicht? Wenn der Lehrer fair ist, verbietet er das aber nicht nachträglich.

Ich kann mir aber vorstellen, dass es für einen Lehrer mühsam ist, bei jeder neuen Klasse immer alle Regeln im Vorfeld mitzuteilen.

Gibt es bei euch sowas wie eine Hausordnung? Wenn das dort nicht ausdrücklich erlaubt wird, würde ich sagen, ja, darf er.

Wenn das dort nicht ausdrücklich erlaubt wird, würde ich sagen, ja, darf er.

Umgekehrt ist es. Alles was nicht ausdrücklich verboten ist, ist erlaubt.