hausaufgaben verbot ganztagsschule

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also hierbei gibt es immer ein Missverständiss:D

Du darfst nur nach der Mittagsfreizeit keine Hausafgaben aufkriegen und ihr müsst diesen Fach am nächsten Tag haben. Sonst dürfen sie so viele Hausaufgaben aufgeben wie sie wollen:D

Hoffe es ist hilfreich:)?

Also ich kann nur sagen wies bei uns ist, es gibt jeden Tag außer Freitag Ganztagsschule. Die meisten Angebote ca 80-90 % sind aber Mittwochs und von Mittwoch zu Donnerstag sollen uns die Lehrer keine Hausaufgaben aufgeben. Von zB Mittwoch zu Freitag geht es aber. Wie es bei dir ist liest du am besten in der Schulordnung, wenn nichts drinne steht wird es legal sein... aber du kannst ja mal versuchen ordentlich mit ihm zu reden...:)

Der kann dir durchaus Hausaufgaben aufgeben! Allerdings ist es richtig,daß du einen Großteil am Nachmittag in der Schule machen kannst! Es liegt also bei dir,aber wenn eine Klassenarbeit ansteht oder du nur einen Teil geschafft hast,muß du den Rest zu Hause machen!

Verweis wegen Hausaufgaben abschreiben?

Ich habe ein Problem. Mein Lehrer will mir einen Verweis geben, dafür das ich die Hausaufgaben von einem meiner Mitschüler abgeschrieben hab. Darf er das?

...zur Frage

Wieso geben Lehrer so viele Hausaufgaben auf?

In meiner Schule bekommt man in JEDEM Fach Hausaufgaben. Und das jedes Mal und jeden Tag. Manchmal bekomnt man so viele Hausaufgaben, dass man gar keine Zeit mehr hat zu lernen. (Ausser, man bleibt die ganze Nacht wach) Von Freizeit erst gar nicht die Rede. Am schlimmsten ist es in Mathe und Chemie! Wieso geben Lehrer immer so viele Hausaufgaben auf?

...zur Frage

Hausaufgaben nach lange Schule?

Hallo Leute :)

also bei mir hieß es in der Unterstufe immer man darf nach einem langen Tag in der Schule keine Hausaufgaben aufbekommen. Wenn ich jetzt zum Beispiel Mittwochs bis zur 9. Stunde habe und irgendwann am Tag Mathe hatte oder so darf ich für den Donnerstag in Mathe keine Hausaufgaben auf bekommen. Das gilt auch für von Freitag auf Montag.

Gilt das auch für die Oberstufe, weiß das jemand? Meine Lehrer wissen es auch nicht und geben einfach was auf.  

...zur Frage

Vom Lehrer eingeschlossen (Freiheitsberaubung)

An unserer Schule gibt es eine "offene Ganztagsschule", das heißt man kann diese Freiwillig besuchen, und dort seine Hausaufgaben machen. Um 4 Uhr ist dann die "offene Ganztagsschule" zuende und wir dürfen normalerweise nach Hause. Heute waren wir alle zusammen zwischen 3 und 4 Uhr in der Turnhalle, aber als wir um 4 gehen wollten, war die Tür abgesperrt und wir konnten nicht raus. Der Betreuer meinte das "keiner gehen darf, bevor die Tore aufgeräumt sind. Obwohl er wusste, wer die Tore benutzt hat, hat er uns alle dabehalten. Das alle bleiben müssen (schätze ca. 30 Jugendliche) ist eine Kollektivstrafe, also verboten. Das der Lehrer uns aber eingeschlossen hat, ist Freiheitsberaubung. Es waren am Ende zwar "nur" 8 min. , trotzdem ist es verboten. Gibt es hier Rechtliche Grundlagen, das er es darf (oder eben nicht)? Was tue ich in dieser Situation am besten? Zum Schulleiter? Polizei? Danke für alle hilfreichen Antworten. Felix.

...zur Frage

Dürfen Lehrer Hausaufgaben über Ferien aufgeben?

Hallo...Dürfen Lehrer Hausaufgaben über Ferien aufgeben?? Und wenn man keine Aufbekommen darf muss man die Hausaufgaben machen wenn man doch Hausaufgaben aufbekommen hat?

P.S Ich wohne in Berlin, Schule ist ja Ländersache kann ja sein das es überall anders ist :D

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Wie lange darf man Tampons drin lassen?

Wie lange darf man Tampons drinlassen bevor man einen neuen reinmachen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?