Was genau bedeutet Ganztagsschule?

4 Antworten

Also das habe ich gefunden Im Gegensatz zur offenen Form sind in der gebundenen Form der Ganztagsschule Unterricht und Angebote sowie Pausen und Entspannungsphasen über den ganzen Tag verteilt und in den Tagesablauf integriert. Die gebundene Ganztagsschule wird von ALLEN Schülerinnen und Schülern der Schule besucht.

Habe ich auch. An zwei Tagen habe ich von 7:45 Uhr bis 16:30 Uhr Unterricht.

es ist den ganzen Tag Schule, in der Regel von 8 - 16 / 17 Uhr.

Schule + Nachmittagsbetreuung, am Abend fährst du wieder heim.

razaxd
Fragesteller

Die Nachmittagsbetreuung ist dann Pflicht oder? Und was wenn ich vorher fertig mit HA und allem werde sorry kenn mich wirklich nicht aus

Narrativium  12.10.2022, 20:54
@razaxd

Meistens gibt es Mittagessen und dann eine Hausaufgabenstunde, danach kann man gehen wenn man darf/will. Danach eine Freistunde und danach noch eine Hausaufgabenstunde. Nach der ersten HA Stunde, kann jeder gehen wie oder wann er will/darf. Endet meist gegen 17 Uhr wo alle Schüler gehen müssen.