Darf eine 11 jährige mit einem 14 jährigen zusammen sein?

15 Antworten

Hallo!

Ich finde sowas etwas kritisch - klar, es gibt auch 11 Jährige die reif genug sind um eine richtige Beziehung zu führen, aber ich kenne dich nicht und kann deine Reife infolgedessen nicht gut einschätzen.

Online finde ich Vorallem mit 11 ziemlich gefährlich, da ist man sich vielen Risiken oftmals nicht bewusst. Also besser aufpassen und keine „Solche Bilder“ verschicken.

Wenn ihr euch aber auch in echt treffen könnt und jetzt nicht so 1000km entfernt wohnt, könnte es schon klar sein. Besser ist es aber wenn du nicht gleich mit ihm zusammen sein willst, manchmal ist das nur eine Schwärmerei.

Generell finde ich es mit 11 etwas früh, aber kann schon sein das du wirklich „verliebt“ bist. Sei aber mit dem online Zeugs besser vorsichtig!

LG

Wichtig: Es muss nicht alles in meiner Antwort auf dich zutreffen, es kann auch sein das es was wirkliches ist. Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht ;)

User1928726262
Fragesteller

Ich werde auf jeden Fall aufpassen! Und ich bin schlau genug um zu wissen das man nicht solche "Bilder" verschicken soll. Also bei so etwas, weiß ich immer das was los ist .

LPLOL1234  23.07.2021, 21:04
@User1928726262

Okay, hoffe ich mal. Aber sei nicht traurig falls er dich nur zum angeben benutzt hat, solche Typen gibts immer. Und mit 11 ist eigentlich keiner „reif“…

LG

User1928726262
Fragesteller
@LPLOL1234

Okay, aber ich denke es gibt auf jeden Fall jüngere Kinder, die reifer sind.

LPLOL1234  23.07.2021, 21:06
@User1928726262

Ja klar, das kommt aber auch oft auf das Umfeld an. Pauschal kann man nicht sagen wer jetzt genau „reifer“ ist…

kugel  26.07.2021, 21:03
@User1928726262

Egal wie du es drehst und wendest: mit 11 bist du alles andere als "reif"

Als ich in deinem Alter gewesen bin war das andere Geschlecht sowas von doof, du glaubst es nicht. Die wollten echt nicht Fussball spielen und in Gummistiefeln durch den Fluss hinterm Ort waten.

User1928726262
Fragesteller

Ich verstehe das, aber diese Generation ist halt anders. Ich hatte nie wirklich eine Kindheit weil ich gefühlt immer meine Eltern genervt habe das ich ein Handy haben will, und hatte daher mit einem jungen Alter schon ein Handy also

NaIchHalt09  23.07.2021, 21:06
@User1928726262

Doch. Gib das Handy ab und geniesse den Rest der Zeit. Das Leben wird noch schnell genug ernst.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Auch wenn es nur online ist, sind Deine Gedanken und Gefühle bei dem Freund

Deine Prioritäten sollten sich auf die Schule, das Lernen und Dein hiesiges Umfeld konzentrieren.

Alles Gute für Dich

Gesetzlich ist es erlaubt. Liebe ist ohne Alter. Sex dürft ihr erst haben, wenn du auch 14 bist. Sonst geht das klar. Viel Glück euch beiden🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber lass es ruhig angehen😂😂 mit 11 sind viele Körper nichteinmal in der Lage die Hormone, die für die „Liebe“ verantwortlich sind zu produzieren, viele wollen trotzdem ne Beziehung oder denken, dass es liebe ist durch den Unterbewussten Einfluss anderer. Heißt du siehst Paare, siehst sie sind glücklich und willst das auch, aber die richtige Liebe kommt erst später😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung