Darf ein Schüler den Lehrer nach Hause fahren?

5 Antworten

Als einzelne 'Hilfe' ist das mMn OK. Als regelmäßiges Arrangement ist das nicht so gut, weil der Lehrer das nicht mehr objektiv bewerten kann.

Ja, er darf jemanden nach Hause fahren wenn er über eine gültigen Führerschein verfügt. Da spricht nichts dagegen.

Vielleicht ist das Auto des Lehrers nicht angesprungen und Lehrer und Schüler haben zufällig den gleichen Heimweg.

Ich denke mir jetzt da nichts dabei.

Was interpretierst du denn da jetzt Schlimmes hinein?

Klar warum nicht? Wenn sie eh den selben Weg haben. Ist auch besser für die Umwelt, wenn man eine Fahrgemeinschaft bildet.

Der Lehrer kann das natürlich nicht vom Schüler verlangen. Wenn das jedoch freiwillig ist von beiden Seiten, sehe ich da kein Problem.

Also eigentlich wüsste ich nicht, dass es verboten sei.Trotzdem bisschen seltsam.