Noch nie nach der Schule mit dem Bus gefahren - wie geht das?

2 Antworten

Hey AmelieSonne,

da du eine Schulbuskarte besitzt musst dir keine kaufen, da hast du vollkommen recht. :)

Um herauszufinden, welchen Bus du nehmen musst kannst du entweder deine Eltern fragen, die wissen das ganz bestimmt, oder du schaust im Internet nach.

Wenn du weißt wo die Haltestelle ist kannst du auch kurz dort vorbeigehen und dort schauen. Dort sollte immer stehen wann welcher Bus wohin fährt. So etwas findest du aber auch im Internet, wenn du jetzt nicht dort vorbeigehen willst.

Lg

Deine Busgesellschaft hat sicherlich eine Webseite, auf der du, ähnlich wie beim Navi, den Start- und Endpunkt eingibst und dann die entsprechenden Informationen erhältst, u.a. welchen Bus du nehmen musst