Beim Bus eine fahrkarte kaufen / was muss ich sagen und wie?

12 Antworten

Bus hält. Darauf zulaufen. Einsteigen, Geld bereithalten, damit du nicht ewig kramen musst. Dann: "Hallo, (einmal) nach olsberg, bitte." oder so. Dann sagt der Busfahrer den Preis und das wars. Vielleicht fragt er dich auch noch nach dem Alter...

Sag einfach "Einmal zum olsberger bahnhof bitte" Ist nicht schlimm, früher bin ich mindestens einmal die woche zum stuttgarter hauptbahnhof gefahren und hab da dann eben immer gesagt, einmal zum stuttgart hauptbahnhof. ^^

der Busfahrer will nur wissen, wohin du willst und was es für eine Art Fahrkarte sein soll. Also wenn du sagst "einmal Olsberg Bahnhof, bitte", dann bekommst du einen Fahrschein für eine Einzelfahrt (und für den Rückweg brauchst du dann "einmal Bestwig, bitte").

Wenn die Haltestellen so heißen. Wenn du das nicht so genau weißt, dann kann er dir bestimmt weiterhelfen, sag ihm eben so wie hier, wohin du möchtest.

Ich danke erst ma alle :P nen bissel peinlich aber egal :D bin nervous wegen neue schule

schon okay. Ich wünsch dir dann einen guten Start für morgen, wird schon alles klappen!

0

Sag einfach : will fahren da und da hin gib karte

Was möchtest Du wissen?