Ist es schonmal passiert als ihr morgens den Bus nehmen wolltet?

3 Antworten

Nein, tatsächlich nie, zumal ich nur ein Jahr Bus fuhr, aber ein Freund von mir aus der Grundschule war so ein trödelnder Tagträumer, dem das mehrfach passierte. Der Bus zur Berufsschule (da war ich 17) fuhr um 6.40 Uhr und ich lief so los, dass ich um 6.30 Uhr an der Haltestelle war, egal ob es schneite oder ob es Sommer war und man schon morgens in kurzen Bermudas plus T-Shirt und Flip-Flops kommen konnte, weil es so warm war.

Als ich ein eigenes Auto hatte, habe ich aber ein paar Mal Bekannte mitgenommen, die den Bus verpasst hatten und auf den Nächsten warteten. Ich musste mit dem Auto sowieso morgens an der Haltestelle vorbeifahren und habe durchaus als Leute eingesammelt, die ich kannte und die auch zur Berufsschule mussten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, mein Bus ist notorisch verspätet, selten kommt er pünktlich, noch nie ist er früher gekommen und fast immer kommt er verspätet. Mindestens 3 Minuten, bishin zu 7 Minuten.

Ja, das ist mir tatsächlich schon des öfteren passiert. Das eine Mal hatte mein Zug Verspätung und bin erst um 14:52 in den Bahnhof eingefahren. Normalerweise hätte ich dann direkt eine Busverbindung. Den Bus, den ich nehme fährt um 14:53 (stündlich) von der Bushaltestelle los. Deswegen dachte ich schon im Zug, dass ich den Bus nicht mehr bekommen kann. Dann als ich zur Bushaltestelle gegangen bin sah ich auf einmal den Bus noch dort stehen. Also rannte ich so schnell ich konnte zum Bus hin. Als ich dann neben dem Bus war, aber noch ziemlich weit am Heck, hörte ich auf zu rennen, weil ich in dem Moment schon dachte, dass ich ihn erwischt habe und der Busfahrer mich sehen würde. Auf einmal schließt der Bus die Türen und fährt los. Ich versuchte noch ein wenig dem Bus nachzurennen, doch das war aussichtslos. Dann musste ich eine Stunde auf den Bus warten :/