Bus einfach weggefahren. Was tun?

Huhu was tun?

5 Antworten

Nichts, wenn der nicht zu früh abgefahren ist, kannst du nichts machen.

Manche Busfahrer sind Sadisten und es ist jedesmal ein Fest für die, wenn sie jemand 10 Meter vor der Tür den Auspuff zeigen. 😂

Klingt hart, aber da kannst du gar nichts tun.

Vielleicht hat es der Busfahrer nicht gesehen. Oder vielleicht hat er es gesehen, ist aber trotzdem weitergefahren, weil er ja seinen Zeitplan einhalten muss.

Sich bei ihm oder dem Verkehrsbetrieb zu beschweren, wird nichts nützen. Denn er ist nicht dazu verpflichtet, zu warten.

1.

Augen aufmachen, es gibt nämlich was, das man sehen kann, ob es lohnt loszurennen. Den Blinker rechts gesetzt steht der Bus und fährt nicht. Bevor er losfährt setzten die Fahrern den Blinker nach links. Auch direkt auf der Fahrspur nicht nur in Busbuchten. wir Stahlradfans da läuft man unweigerlich bei Stadttouren den Bussen über den Weg.

2.

mal drüber nachdenken, wozu der Bus einen rechts Spiegel hat... Für die Türen!

Huhu,

Kannst dich bei dem entsprechendem Verkehrsbetrieb beschweren wenn du dir Zeit und Linie gemerkt hast. Fühlst dich vielleicht besser aber bringt in der Regel wenig.

Grüße Anna

das machen die absichtlich. ist ihr privater spaß. du kannst nichts machen, weil der dann sagt: bin nach fahrplan gefahren ;-)

erst wenn er 1 minute oder mehr vor der zeit fährt und du hast noch 2 andere zeugen, dann kriegt der ärger ... nicht aber wie es bei uns schonmal war, wenn der "chef" selbst fuhr -- oder ein Verwandter von ihm.

seh es einfach so: er hat dir geholfen fit zu bleiben und evtl. abzunehmen