Bus fährt weg?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nicht Schlimm 43%
Total Kacke 29%
Nervig 29%

13 Antworten

Das kommt darauf an, wo man wohnt. Hier am Stadtrand kommt der Bus im 20 min Takt, da geht man so das man 3-5 min vorher da ist. Pünktlichkeit geht weil unsere erst die 4 Hst, nach dem Endpunkt ist.

Sind wir im Urlaub und mit dem Überlandbus unterwegs weiß ich nicht ob er Pünktlich kommt oder massiv vom Privatverkehr gestört wird.

Was aber auch sein kann. Das Fahrzeug ist nicht zu früh sondern so massiv zu spät das du denkst er ist zu früh. Das hat man in 10 oder noch weniger Minuten Takten schon mal. Da wartet auch kein Fahrer wenn er sieht das Jemand angerannt kommt.

Und kleine Buskunde. Hab ich an der Hst, mehrere Linien. und bin da allein trete ich wenn der Bus fast da ist zurück, dann weiß der ich kann durchfahren. Sitze ich oder steh weit hin zum Quatschen stehe ich auf. und geht zur Straßenkante. Dann hält er.

MacSnake
Fragesteller

Präzise Erklärung!

Total Kacke

Ich nenne das "Rotlichtallergie" (sehe ungern rote Rücklichter) - wobei das natürlich vor allem dann schei... ist, wenn der Bus/Zug zu früh abgefahren ist.

Nervig aber man ist selbst Schuld. Du solltest mind. drei Minuten vor Abfahrt an der Haltestelle sein. Klar, das klappt nicht immer.

Der Bus muss fahren, weil mehr Gründe für die Abfahrt sprechen als dagegen.

Was bringt dir das? Der Bus ist weg... .

Klar, ich würde vermutlich so reagieren. Bin ich zu spät an der Haltestelle eingetroffen liegt die Schuld ja bei mir. Und wann fährt der nächste Bus? in 10 Minuten, in einer Stunde ... oder noch später?

Total Kacke

Also wenn mir hier der Bus vor der Nase wegfährt, dann muss ich 2 Stunden auf den Nächsten warten, oder wenn es abends passiert, dann war es vielleicht sogar der letzte Bus.

MacSnake
Fragesteller

Uff