Darf ein Postbote sowas schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 26%

18 Antworten

Nein

Nein darf er nicht, die Frage ist nur wer will ihn das nachweisen das er das geschrieben hat. Das kann da jeder drauf schreiben. Aber irgendwie hat er ja Recht, gerade heutzutage kann man sehen wann die Pakete ankommen, da kann man auch zuhause sein oder alternativ angeben wo sie hin sollen. Für die Zusteller ist es sicherlich nervig wenn keiner da ist.

1975Lars  06.09.2021, 09:24

Das kann ich nur bestätigen. Die Gedanken.- und Rücksichtslosigkeit einiger Kunden ist schon extrem.

Nein

Guten Morgen.

Natürlich darf er sich nicht so im Ton vergreifen. Ich hätte es so gemacht, daß ich den Kunden auf die Möglichkeit eines Ablagevertrages hingewiesen hätte oder ihn darum gebeten, daß, wenn er weiß, daß er nicht da ist, es logisch ist, die Sendung direkt an eine Filiale oder Packstation zu schicken.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

'gefälligst', nicht 'gefällig' :-)

Finde ich gut und lustig zugleich... zumal man bei DHL einen Wunschliefertag angeben kann. Paketboten, die nicht bei der Post, sondern bei Sub-Unternehmen angestellt sind, verdienen weniger, wenn sie Pakete nicht zustellen können, deswegen klingeln sie auch bei Nachbarn, um es abgeben zu können.

Nein

Auf keinen Fall. Dafür kannst du dich beschweren. Der soll seinen Job machen, und jegliche Kommentare oder Kritik, unterlassen. Bist du nicht zu Hause, muss er das Paket entweder wieder mitnehmen oder kann es alternativ beispielsweise Nachbarn, abgeben.

Nein

Nein, soetwas ist unprofessionell. Klar haben die Zusteller viel Arbeit und einen hohen Druck aber dass geht nicht.

Mfg