Darf ein Postbote meine Glühbirne wechseln?

MrMurbyk  06.05.2023, 01:04

Konntest du dir das wirklich nicht selber machen?

hawky9873
Fragesteller

Ich habe mir die Glühbirne liefern lassen. Bin aber handwerklich nicht so begabt.

3 Antworten

Eine Glühbirne wechseln darf jeder, dazu braucht man keine Fachausbildung.

Solange er seine Aufgaben als Postbote gut erledigt, kann ihm auch sein Arbeitgeber keinen Strick daraus drehen. Und freu dich, dass es noch Menschen gibt, die helfen, ohne sich groß Gedanken zu machen, ob es kleine Nachteile für sie geben könnte.

Er macht es aus Gefälligkeit. Offiziell darf er eine Wohnung nicht betreten. Ärger bekommt er u.U. nur dann, wenn ihm dabei etwas dabei passiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Frag doch beim nächsten Mal, ob er Dir die Lampe auspusten kann. Dann ist alles wieder in Ordnung.