Darf ein Lehrer uns zwingen nur mit Block und Stift in den Unterricht zu kommen?

5 Antworten

Block und Stift: Darf er anordnen.

Und das mit der Heizung ist eine andere Baustelle.

Zieht Euch halt passend an, es soll angeblich auch Pullis er geben.

Merke: man sollte sich halt sparen, Sch# zu bauen, dann sind Lehrer auch mal kulanter.

Heizung: sollten die Eltern mal ansprechen. WENN es denn wirklich so ist.

Anonuem123
Fragesteller

Wir waren an diesem Schlamassel nicht beteiligt, jedoch müssen wir mit den Konsequenzen Leben und ja unsere Heizung funktioniert in vielen Räumen wirklich nicht und auch wenn man es nicht glaubt wirklich haben teilweise zwei Schichten an

SiViHa72  17.11.2019, 17:21
@Anonuem123

Ich wiederhol's nochmal: Das eine ist okay, fürs andere zieh eben was wärmeres an und die Eltern - Vertreter sollten das dringend thematisieren.

Gute Güte, was ist so schwer daran?

Und nein, will ich nicht wissen— over & out. Eh nur KiGa aber aber aber

Anonuem123
Fragesteller
@SiViHa72

Wenn das für dich nur Kindergarten oder eben nicht relevant ist dann beantworte die Frage einfach nicht. Ich wollte mich einfach nur erkundigen und habe auch deine Antwort sehr gut verstanden aber ich habe jetzt auch keine Lust auf so ne ewige sinnlose Diskussion

Der soll seine Vendetta woanders führen. Ab zum zur Schülervertretung und Beschwerde bei den Elternvertretern!

Schal und Jacke auszuziehen würde ich mir bei der Kälte verbitten. Also tuts gemeinsam nicht. Der Rest ist ok.

Hi,

welches Unterreichtsmaterial benutzt wird entscheidet der Lehrer, daher ok.

Die Schultasche im Klassenraum darf er verbieten, sofern sich außerhalb des Klassenraums keine anderen daran zu schaffen machen können (zB. kann er nicht verlangen das die Taschen draußen auf dem Flur stehen bleiben wo jeder dran kann). Die aber in den Klassenraum, zB vorne zum Lehrer zu stellen, dürfte aber kein Problem darstellen.

Bei den Jacken und Schals bin ich mir nicht sicher, glaube aber, das er es nicht verbieten kann die zu tragen wenn es wirklich kalt ist, oder außer Aufsicht irgendwo aufzuhängen. Das mit der Heizung ist aber ein extra Thema das geklärt werden muss.

Hast Du schon mit Deinen Eltern darüber gesprochen?

Gruß

Anonuem123
Fragesteller

Danke sehr hilfreiche Antwort :) und ja meine Eltern wollen das Heizungsproblem auf dem nächsten elternabend ansprechen

Wenn ihr krank seid, dürft ihr nicht zur Schule gehen.

Solange die Heizung i.O. ist, dürfen die Sachen draußen bleiben.

Anonuem123
Fragesteller

Also nicht wirklich krank aber wer geht denn wegen bisschen husten nicht zur Schule