Darf Lehrer sagen ich soll mich ausziehen?

19 Antworten

Du kannst tragen was du willst. Du darfs sogar als Eskimo in der Klasse sitzen. Solange du nicht den Unterricht störst. Er darf die gar nix vorschreiben. Wenn dir kalt ist behalte einfach deine Jacke an. Wenn er darauf besteht würde ich mit dem Detektor reden. Sowas geht ihn gar nix an.

BluBalu85  14.03.2015, 20:17

Detektor= Direktor

bvcdcv  14.03.2015, 20:17

. Er darf die gar nix vorschreiben.

Mhmm gar nix.

Bswss  14.03.2015, 20:18

Sehr lustig - was Du schreibst, ist QUATSCH.  Deshalb Daumen hoch.  Besonders lustig finde ich, dass Du einen DETEKTOR sprechen würdest.

Wenn du im Winter in einem beheizten Klassenzimmer mit einer dicken Jacke (Outdoor?) sitzt, hat der Lehrer das Recht, dich aufzufordern, die Jacke abzulegen. Schon aus gesundheitlichen Gründen würde ich dem zustimmen, denn du riskierst eine heftige Erkältung, wenn du dich der Raumtemperatur nicht anpasst und drinnen wie draußen mit dem gleichen Zeug rumläufst.

Hallo,

nein, dass hat mit dem "Zieh dich aus" gar nichts zu tun.

Es ist einfach unüblich, dass man mit seiner Jacke im Klassenzimmer sitzt, dass sieht ein bisschen nach Aufbruchstimmung aus.

Liebe Grüße

Baum123N
Fragesteller

Wenn mir kalt ist :D

PeterSchu  14.03.2015, 20:16
@Baum123N

"Wenn mir kalt ist..."

Du solltest später mal Lehrer werden, dann machst du das alles bestimmt viiieeell besser.   ;)

wendelstein1862  14.03.2015, 20:17
@Baum123N

Dein Lehrer ist vielleicht der Meinung, dass man, wenn man friert, einen Pullover anziehen könnte. Wenn dir so kalt gewesen ist, dann hätte ich dich die Jacke schon anbehalten lassen. LG

Das hat ein bisschen was von Respekt. Wenn du die Jacke anbehältst, sieht das so aus, als ob du auf dem Sprung wärst. Das ist in dem Sinne ein Aspekt der Höflichkeit, das macht man einfach. Du kannst ihn ja einfach fragen, ob du denn die Jacke anbehalten darfst, da dir kalt ist. Das wäre der höflichere und sicherlich bessere Weg.

Haha naja also solange es nur die Jacke ist aber eigentlich ist es deine Entscheidung :) aber das gleiche ist bei mir z.B das man nicht mit müze im Unterricht sein darf also auch so ähnlich . meiner Meinung nach völlig unnötig! LG:)