Darf ein Lehrer einen Tag vor der Klausur erst die Themen sagen?

11 Antworten

Ja, Thema ist immer das was ihr die letzen Wochen gemacht habt (und Grundwissen)also muss er es euch nicht sagen.

Er muss gar nichts sagen. Alles was vorher behandelt wurde kommt dran.

Ja, da du eigentlich alles seit der letzten Klausur können musst. Das noch einzugrenzen ist pure "Nettigkeit" des Lehrers.

Wobei es am Tag vorher nichts mehr zum Lernen bringt, aber ihr wisst wenigstens worauf ihr euch einstellen könnt.

In einer Klausur kommen die zuletzt behandelten Themen vor. Das sollte doch klar sein, oder?

Nein, ein Lehrer ist nicht verpflichtet, irgendwas zu sagen. Da hilft nur lernen!

Der Lehrer muss nicht mal die Themen sagen, also ja: ein Tag vorher reicht.