Darf ein lehrer einen bestrafen weil man Geld vergessen hat?

Gungrasshopper  01.02.2023, 00:22

Worin bestand den die Strafe?

mememan3000
Fragesteller

nen kuchen für die klasse zu backen wo ich gar kein bock drauf hab

5 Antworten

  • Es kann halt sein, dass du zur Veranstaltung, für die das Geld gedacht war, nicht mitkommen kannst, bzw. darfst. Aber richtige "Strafen" kann es dafür nicht geben.
  • Bei Material kann es dort auch keine Strafen geben, nur mögliche Probleme in der Stunde, wenn dir das Material fehlt.

Nein, nicht wirklich. Muss ja nicht unbedingt deine Schuld sein.

Er kann dich "bestrafen", indem er dich für den Unterricht nix machen lässt, damit kann er deine Beteiligung nicht bewerten und damit erhältst du dann eine schlechtere Note, ja.

Aber anderweitig kann er dich nicht bestrafen.