Sollten Hockeyschläger aus Holz oder Kunststoff sein?

15 Antworten

Ich finde einen aus Carbon sehr gut alerdings sollte er mit Glasfasern verstärkt sein!!!!

ich benutz immer nen holzschläger die sind nicht allzu teuer und halten lang wenn man die noch tapet sind die gut

Für Kinder (bis zu Jahrgangsstufe Schüler etwa) sind Holzschläger besser! Beim Schießen, besonders bei Schlagschüssen, wird ein enormer Druck aufgebaut. Holzschläger nehmen den besser auf, weil sie elastischer und "weicher" sind. Bei Vollcarbon-, Alu- oder anderen Kunststoffschlägern kann dieser Druck nicht oder schlechter über den Schläger abgegeben werden und geht somit stärker auf die Handgelenke!
Wichtig ist also weniger das Gewicht, als viel mehr die Elastizität!

kopyto  18.11.2009, 14:11

stimmt so nicht ganz. Gute Carbonstöcke gibt es auch in unterschiedlichen Härten ! Nimm einen weicheren Carbonstock und dann gehts nicht auf die Handgelenke.

Kunststoff? Wenn dann Carbon...also ich spiele hobbymäßig mittlerweile auch im Verein und habe einen Carbon Shaft (Leichter als Holz) und eine Holz-Kelle, weil die billig sind und viel aushalten wenn man draußen zockt.....

Bloß kein Kunststoff! Eine Mischung aus Carbon und Holz ist Ideal!