Darf ein Lehrer einem eine abschreibaufgabe geben, weil man kein Material mit hat um etwas zu bauen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abschreiben ist natürlich nicht die sinnvollste Aufgabe, die er dir geben konnte (aber durfte). Besser wäre gewesen, deinen Eltern klar zu machen, dass Bastel- und Werkmaterial nicht von der Schule gestellt wird. Sie kaufen dir ja auch einen Füller, damit du schreiben kannst. Dann hätte er deine Klassenkameraden auffordern müssen, dir von ihrem Material azbzugeben. Was ist das denn für eine Klasse, in der alle basteln und einer schreiben muss.

Meine Güte, wie kann es sein, daß Eltern ihre Kinder nicht in der Schule unterstützen...? Das sind doch nur kleine Beträge! Natürlich darf Dein Lehrer das und Du solltest auch froh darüber sein, daß Du "nur" was abschreiben musst.

Er könnte es auch als Leistungsverweigerung oder ähnliches werten, dann würdest Du eine schlechte Note bekommen.

An deiner Stelle würde ich mal mit den Eltern sprechen. Ich denke auch, daß es keinen Spaß macht als einziger etwas anderes zu machen, als die Mitschüler!

Du musst ja anderweitig beschäftigt werden. Aber abschreiben ist eigentlich nicht ok. Aber wäre dir ein benoteter Aufsatz lieber?

Und deine Eltern haben nicht recht. Solche Arbeitsmaterialien dürfen gefordert werden. Da geht schon eher die Prigelsdose nicht in Ordnung. Und pack das Handy weg sonst gibts den nächsten Ärger.

Ja, darf er. Schönen Gruß an deine verständigen Eltern.

Mjl123  05.09.2013, 13:44

HAHAHAHAHHAHA

Ja natürlich darf er das! Das muss er sogar! Du kannst dem Lehrer ja viel erzählen, von wegen du durftest nur eine Pringelsdose mitbringen! Du hast die Forderung nicht erfüllt also musst du nun eben in den sauren Apfel beissen!