Darf ein Lehrer einem eine abschreibaufgabe geben, weil man kein Material mit hat um etwas zu bauen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Abschreiben ist natürlich nicht die sinnvollste Aufgabe, die er dir geben konnte (aber durfte). Besser wäre gewesen, deinen Eltern klar zu machen, dass Bastel- und Werkmaterial nicht von der Schule gestellt wird. Sie kaufen dir ja auch einen Füller, damit du schreiben kannst. Dann hätte er deine Klassenkameraden auffordern müssen, dir von ihrem Material azbzugeben. Was ist das denn für eine Klasse, in der alle basteln und einer schreiben muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst ja anderweitig beschäftigt werden. Aber abschreiben ist eigentlich nicht ok. Aber wäre dir ein benoteter Aufsatz lieber?

Und deine Eltern haben nicht recht. Solche Arbeitsmaterialien dürfen gefordert werden. Da geht schon eher die Prigelsdose nicht in Ordnung. Und pack das Handy weg sonst gibts den nächsten Ärger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Güte, wie kann es sein, daß Eltern ihre Kinder nicht in der Schule unterstützen...? Das sind doch nur kleine Beträge! Natürlich darf Dein Lehrer das und Du solltest auch froh darüber sein, daß Du "nur" was abschreiben musst.

Er könnte es auch als Leistungsverweigerung oder ähnliches werten, dann würdest Du eine schlechte Note bekommen.

An deiner Stelle würde ich mal mit den Eltern sprechen. Ich denke auch, daß es keinen Spaß macht als einziger etwas anderes zu machen, als die Mitschüler!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sicher darf er das. Ich würde allerdings deinen Eltern die Aufgabe zu machen geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, darf er. Er muss dich nicht faul rumsitzen lassen nur weil du die Hälfte des Materials nicht mit hast. Es sind keine aussergewöhnlichen Dinge die mitgebracht werden sollten und eigentlich in jedem Haushalt zu finden. Mit solch bornierter Ansicht deiner Eltern tun sie dir letztendlich nichts Gutes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich darf er das! Das muss er sogar! Du kannst dem Lehrer ja viel erzählen, von wegen du durftest nur eine Pringelsdose mitbringen! Du hast die Forderung nicht erfüllt also musst du nun eben in den sauren Apfel beissen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja selber schuld irgendwie musst ja auch Du beschäftigt seib und wenn bauen nicht geht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar darf er das. Und Deine Eltern liegen falsch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, darf er. Schönen Gruß an deine verständigen Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mjl123
05.09.2013, 13:44

HAHAHAHAHHAHA

0

Was möchtest Du wissen?