Darf ein Hartz 4 Bezieher einen teuren Wagen im Besitz haben wenn das Auto an solch eine Person verschenkt wurde?

3 Antworten

Sie dürfen sie annehmen, bekommen dann aber keine Stütze mehr.

Allerdings muss das den Behörden erst einmal bekannt sein.

Wenn weder der Schenker noch der Beschenkte etwas angibt ist das halt nur eine Leihgabe mit der ein Freund herumfährt.

Die Araber-Clans in Berlin etc. machen seit Ewigkeiten vor wie das geht.

Natürlich dürfen sie.

Wie jedes Vermögen wird es halt angerechnet.

das klingt mir nach Troll

Stütze kassieren aber ein Fahrzeug im Wert von 100.000€ besitzen. das müsste er verkaufen und kann einen schicken alten Gebrauchten kaufen und den Rest verleben.