Darf ein ein Welpe in die Stadt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, weil ein so junger welpe ist sofort überfordert und das wird sich zeigen wen er älter ist mit diversen nervigen maken...ein welpe muss langsam an soviele umweltreize gewöhnt werden...5minuten im trubbel, 1-2std ruhe, 5min umweltreize, 1-2std ruhe (zuhause oder auto)...mehr geht bei so jungen welpen noch nicht,die verknüpfen überforderung mit negativem stress...bleib zuhause,wen du niemanden hast...shopping läuft dir nicht weg

froeschliundco  03.04.2016, 10:08

danke für deinen stern und viel spass und erfolg mit deinem kleinen

Hallo, ein Welpe sollte bis zur 12 Woche bei seiner Mutter und den Geschwistern bleiben. Das haben neue Ergebnisse in der Hunde Forschung jetzt herausgefunden. Der Züchter ist also nicht auf den neuen Stand der Dinge und hat es sich einfach gemacht.

Warum? Je eher die Welpen verkauft sind je mehr Geld verdient er an ihnen. Alle Menschen sind so dumm und wollen den neuen Hund möglichst klein und so schnell wie Möglich. Sie glauben das er sich dann noch fester an sie bindet.

Das ist ein Fehler. Es fehlt dem Hund eine wichtige Phase der Sozialisierung durch Mutter und Geschwister.

Der Hund sollte noch viel Ruhe haben und außer vielleicht im Garten oder ein Stück vor dem Haus nirgendwo hingehen.

Du und deine Familie haben gar keine Ahnung von der Haltung und der Erziehung eines Hundes.

AylinSelin
Fragesteller

wenn du meinst !! mein Tierarzt hat anderes gesagt!! 8 Wochen ist das frühste alter in dem du einen Hund weggeben darfst! mein Tierarzt meinte es kommt drauf wie sich der Hund verhält. erstmal 5 min in der Stadt entweder hat er angst und man sollte ihn wegbringen oder er ist neugierig was dann kein so großes Problem ist er war nur 10 min in der Stadt weil ich Gassi-beutel besorgen wollte!! das wir keine Ahnung haben stimmt nicht das ist nicht schlimm wenn der Hund 5-10 min in der Stadt ist mein Hund war ziemlich neugierig und das ist gut für die Sozialisierung des Hundes

aber Klar du weist es besser als Der Tierarzt und das Internet:)

Berni74  02.04.2016, 23:15

Warum fragst du dann überhaupt, wenn du eh schon die Antworten weißt, die du lieber hörst?

AylinSelin
Fragesteller
@Berni74

ich habe das nachdem ich hier gefragt habe meinen Tierarzt gefragttttt

Weisefrau  03.04.2016, 18:12
@AylinSelin

Hallo, ich berate eine Tierarztpraxis wenn es Probleme in der Erziehung von Hunden gibt. Ich habe selber in einer Tierarztpraxis gearbeitet.

Ich bin seit seit 30 Jahren im Tierschutz Ehrenamtlich tätig.

Tatsächlich weiss ich vieles besser als ein Tierarzt. Ich bin auf dem neuesten Stand wenn es um Hunde geht. Tierärzte haben mit der Erziehung von Hunden im Studium nichts zu tun. Außerdem ist ihr Wissen oft veraltet.

Es geht mir immer nur um das Tier.

Weisefrau  03.04.2016, 18:18
@Berni74

@Bernie74 lass mal das hat keinen Sinn. Wieder so ein Fall wo ein möglichst kleiner Hund in der Tasche herum getragen wird und als Accessorize dient. Dieser Hund wird sicher nie ein Hund sein dürfen.

Ein Welpe in der zweiten Woche sollte das noch nicht machen, die Regel lautet normalerweise: 1. Woche sollte er das Haus erkunden 2. Und 3. Woche Haus mit Garten und du solltest erst nach noch paar mehr Wochen in solche Städte. Er sollte vielleicht erstmal in cafes eingeübt werden auf so viele menschen

Boxerfrau  02.04.2016, 17:12

und wo geht man mit dem Hund hin wenn er muss?

anakin6778  05.04.2016, 12:13

in den garten

Turbomann  05.04.2016, 22:07
@anakin6778

@ anakin6778

Sorry der Garten wird immer als Alibifunktion benutzt für die Besitzer, wenn es darum geht, spazierengehen zu müssen. Warum sonst wird immer extra beim Hundekauf der Garten so hervorgehoben.

Ein Hund muss draussen seine Geschäfte erledigen. Er hat eine Nase mit einer 5-stelligen Zahl an Riechzellen. Nicht gewusst? Genau die benutzt er und dadurch pieselt er auch mehr, wenn er Spuren errochen hat.

Der arme Hund! Erst viel zu früh abgegeben worden und jetzt, nur weil du dich mit jemanden treffen möchtest, muss er mit in die Stadt, was noch viel zu früh ist.
Lass ihn Zuhause!

AylinSelin
Fragesteller

ich habe meinen Tierarzt gefragt 8 Wochen ist das frühste alter mit dem man ein Hund kaufen darf. das ist ganz normal früher als 8 Wochen ist nicht gut  wir haben ihn seit dem 23.03

Ich halte ihn mit 9 Wochen noch etwas zu jung, für den Lärm und den Stress einer Stadt.