darf ein ein Wasserbomebenwurf auf Polizisten zu Festnahme führen?

15 Antworten

Bei kaltem Wetter kann das Bewerfen mit Wasserbomben den Tatbestand der Körperverletzung darstellen. Durch das Durchnässen der Kleidung fallen die Beamten für einige Zeit aus, so dass ihr dem Dienstherrn Schadenersatz zu leisten habt. 

Ihr seid also nichts anderes als Straftäter und versucht zu flüchten. Eine Festnahme mit Fesselung wäre also zulässig. Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit, zur Durchsetzung zuvilrechtlicher Ansprüche die Freiheit zu entziehen. 

M.E. haben sie euch zurecht Handschellen angelegt.

Ich glaube eher, dass das mal wieder der Typ mit dem Handschellen-Fetisch ist. Ähnliche Geschichten über angebliche Festnahmen tauchen hier regelmässig auf.

2
@PatrickLassan

Da kannst du Recht haben. 

Interessant ist aber, welche abstrusen Kommentare "drauf auf die blauen..." dazu geschrieben werden. 

1

Naja, kommt drauf, wie Ihr Euch benommen habt -  bevor die Polizisten riskieren, dass ihr eventuell um Euch schlagt oder abhaut, können sie Euch natürlich auch Handschellen anlegen.

Die Wahl der Mittel bleibt der Polizei überlassen und wird je nach Situation entschieden - das ist absolut rechtens.

sind handschellen nicht übertrieben ?

0
@KevinMn

Habt Ihr Euch denn brav wie die Lämmchen benommen oder doch eher den Eindruck erweckt, dass ihr gleich abhaut?

0
@dandy100

wir wollten halt abhauen waren aber nicht agressiv

0
@KevinMn

Tja, wenn man versucht vor der Polizei anzuhauen, ist das aber kein Wunder mit den Handschellen - wäre es Euch lieber gewesen, sie hätte Euch am Kragen gepackt, damit ihr nicht weglauft?

Da finde ich Handschellen aber angenehmer....

0

Geile Wette. Was war der Einsatz? Zwei Lutscher?

Ihr habt die Beamten ja nur angegriffen und zwei uniformierte Männer/Frauen versucht mit Kinderstreichen zu demütigen.

Ganz sicher blättern die erst mal im großen Regelbuch nach, was ihnen im Umgang mit Helden wie euch alles verboten ist.

Und dann müssen die sich bei euch entschuldigen, dass sie euch aufgehalten haben.

Hahaha.

Bitte, bitte, seid auch noch zum Richter frech. Dann könnt ihr uns fragen ob man mit Sozialstunden vorbestraft ist oder nicht.

mussten die Handfesseln denn unbedingt sein ?

0
@KevinMn

Die Beamten setzten euch im Auto auf die Rücksitzbank. und stiegen vorne ein.

Die Beamten können sich vorstellen, dass es in euch grollt.

Da dürft ihr nicht eure Hände frei haben. Es ist ja nicht auszuschließen, dass ihr sie von hinten angreift.

Würdest du das anders machen?

1
@DerGrillator

ich würde zwei jugendlich wegen so einem jungenstreich nicht in Handschellen legen

0
@KevinMn

Entweder biegst du dich gerade vor Lachen, weil wir auf deinen Ulk reinfallen. Oder du hast einen grauenhaften Realitätssinn.

Kurz und knapp. Wer einen Polizisten angreift, bekommt Handschellen.

Und wenn du wirklich so angefressen bist deswegen, dann haben die alles richtig gemacht.

Hoffentlich bist du als Erwachsener nicht mehr so dämlich.

Bitte keinen Kommentar mehr.

Gute Nacht.

1

Darf es sein das ein widerrechtliches Betreten von Privatgelände zur Festnahme in Handschellen fürth?

Ich und ein Klassenkamerad haben uns vor ein paar Tagen zum Longboard fahren verabredet. das es ziemlich warme Temperaturen war sind wir in Badeklamotten gefahren. Also ich im Bikini und mein Kumpel in Badehose. Als wir dann etwas durch die Gegend gefahren sind sind wir dann irgendwann auf ein Firmengelände gestoßen was mit einem Zaun gesichert war . ich akm dann auf die Idee über diesen Zaun zu klettern und auf den Gelände weiterzufahren, da ich den Reiz hatte irgendwas aufregendes zu tun, Als wir es dann geschafft haben rüber zu klettern sind wir dort etwas gefahren und haben uns dann dort etwas gesonnt. ich zog dafür mein Biknioberteil aus. Dann kam wenig später die Polizei zu uns wir sollten sofort aufstehen und unsere Ausweise zeigen.Mein Kumpel ist ganz ruhig geblieben ich bin allerdings weg gerannt eine Polizistin ist mir dann hinterher gerannt , ich war zu langsam und sie hat mich bekommen. Dann sagte sie das sie mich nun leider erstmal festnehmen muss. Ich habe Handschellen auf den Rücken bekommen und wurde so mit freien Oberkörper übers Gelände zurück zu unserem Sonnenplatz abgeführt. Als ich wieder zurück war sah ich dass auch mein Kumpel Handschellen auf dem Rücken hatte. die Polizistin hat mir dann das Bikinioberteil wieder halbwegs angelegt. Dann wurden wir in Badeklamotten zum Streifenwagen abgeführt, Aber durften die Polizisten uns überhaupt in Handschellen festnehmen? Und durfte mich die Polizistin einfach oben ohne mit Handschellen auf den Rücken über das Firmengelände führen ?

...zur Frage

Auftritt als Stripper endet in Festnahme in Handschellen?

Ich und ein Kumpel (18 Jahre alt) wurden von zwei Freundinnen meiner kleinen Schwester als Stripper gebucht für eine Geburtstagsfeier. Dann waren wir da auf der Feier und als wir angefangen haben so Strippen kamen die Eltern des Hauses und forderten uns auf die Wohnung zu verlassen weil sie nicht wollten das wir den Stripper machen. Wir hörten allerdings nicht darauf und strippten als wir uns dann bis auf den String ausgezogen haben kam die Polizei durch die Tür und sagte das wir die Wohnung sofort verlassen wollen. Wir hörten erneut nicht und wollten uns gerade den String ausziehen als die Polizisten kam und uns Handschellen anlegten und uns dann abführten zum Streifenwagen. Unsere Sachen wurden dann ebenfalls ins Polizeiauto gebracht, Durften die Polizisten überhaupt fast nackt in Handschellen abführen ?

...zur Frage

ein paar fragen zu Polizei/Gefängnis

Hi, das Thema Polizei/ interessiert mich mal! wie ist das so wenn man gefesselt/ abgeführt wird. und was ist wenn man anhaut vor der Polizei wenn man mit handschellen gefesselt ist. und was passiert dann? und wie ist das im Gefängnis? wird man da irgendwie gefesselt oder so. wie ist das im Gefängnis (tagesablauf im Knast,Jugend Knast) und werden den gefangenen auch mal die Augen verbunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?