Kann das Tragen eines Mankini zu einer Festnahme mit Handschellen führen?

5 Antworten

Naja ich denke nicht das du deswegen stress bekommst

Könnte unter anderem zu Erregung öffentlichen Ärgernisses führen  

FachGoldAnwalt  20.01.2016, 16:00

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__183a.html

Das tragen einen Mankinis allein stellt keine öffentliche sexuelle Handlung dar.

Es ist ferner absolut unbedenklich, da es gegen kein Gesetz verstößt. Typischer Punktesammler.

TheApfeluhr  20.01.2016, 16:01

Was soll ich mit Punkten?

TheApfeluhr  20.01.2016, 16:02

Mir Sommersprossen damit anmalen oder weil ich unbedingt die Tasse haben will oder den USB-Stick?

FachGoldAnwalt  20.01.2016, 16:04
@TheApfeluhr

Warum gestehst du dir dein fehlerhafte Antwort nicht ein? Du hast keine Ahnung was eine Erregung öffentlichen Ärgernisses ist.

TheApfeluhr  20.01.2016, 16:04

Es war eine Vermutung warum du so scharf auf eine Entschuldigung auf Knien bist ist mir allerdings ein Rätsel

FachGoldAnwalt  20.01.2016, 17:16
@TheApfeluhr

Weil man hier hilfreich antworten und keine Vermutungen äußern soll.

Das tragen des Mankinis sieht zwar dämlich aus, verstößt aber gegen keine Gesetze.

Würden dich also Polizisten wegen des tragens eines Mankinis festnehmen, wäre dies Freiheitsberaubung.

Solltest dich eher fragen, warum man dir so ein lächerliches Teil schenkt?!! 

Dir kommt nicht der Gedanke, das du dich damit lächerlich machst?!    ... und genau das bezweckt wird!!?

Genauso albern sind übrigens auch Strings für Männer.   Absolutes NO GO.    Kenne keine Frau die das auch nur ansatzweise cool oder "scharf" findet.., kenne allerdings genügend, die das lächerlich finden. 

Christophlell 
Fragesteller
 20.01.2016, 20:42

Naja ich bin zufrieden mit meinem Köper also kann ich ja auch präsentieren solange die Polizei mir keine Handschellen anlegt wäre das alles ganz cool 

Wenn man im Speedo oder in Unterwäsche nicht festgenommen wird, warum dann in dem Teil?^^

Christophlell 
Fragesteller
 20.01.2016, 20:44

Ich dachte Erregung öffentliches Ärgernis wäre eine festnahmegrund

Capone87er  20.01.2016, 20:45
@Christophlell

Leicht bekleidet umherzulaufen ist nicht automatisch Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Christophlell 
Fragesteller
 20.01.2016, 20:50
@Capone87er

Also Festnahme mit Handschellen in dieser Situation völlig ausgeschlossen ?

Capone87er  20.01.2016, 20:54
@Christophlell

Wenn du dich, abegesehen vom Tragen des Mankinis, nicht Unsinnig verhälst, also sowas wie Leute belästigen oder stören, oder gewisse Körperteile der Bekleidung entfleuchen, sollte kein Grund bestehen dich festzunehmen.

Sollte jemand der sich gestört fühlt dennoch die Polizei rufen, wird die dich, sofern du dich kooperativ verhälst, maximal "bitten die Örtlichkeit zu verlassen". (Platzverweis)

Du solltest es aber vermeiden den in der Nähe von Schulen oder Ähnlichen zu tragen, das könnte dann doch zu "Missverständnissen" führen.

MfG Capone87er