darf ein Chihuahua im flugzeug mitfliegen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich denke das man dies einem Hund nicht zumuten sollte , wenn es jedoch nicht anders geht dann würde ich mich vorm Buche der Tickets an der entsprechenden Airline erkundigen ich selbst kann nur aus erfahrung von anderen für Lufthansa stimmen ! trotzdem solltest du ihn dann doch lieber bei deiner Familie lassen solltest , bis 3 kg ist es erlaubt eien Hund mit in die Kabine zunehmen , wenn die Airline es nicht erlaubt den Hund mit in die Kabine zunehmen würde ich den Hund nicht mitnehmen , der Hund sollte sich mindestens 4 bis 6 monate an dich gewöhnt haben wenn du denn mit dem Hund fliegst außerdem ist dies ein Urlaub und ich denke nicht das du dann Bock hast mit dem Hund rauszugehen anstatt ins wasser zuspringen (: ich würde es dir abraten

Das mit den 3kg stimmt nicht. Das Gewicht ist unterschiedlich, je nach Fluggesellschaft liegt eszwischen 5 und 9 kg. Das Gewicht bezieht sich auf den Hund + die Tasche und die Tasche muss unter den Vordersitz passen, der Hund aber muss in der Tasche aufrecht stehen/sitzen können.

0
@Mellylein

Von meinem Vater der bei Mercadonna einem Supermarkt in Spanien gefundene Cocker Spaniel-Labrador Mix ist mit ich glaube 4 Wochen nach Kroati(e)n geflogen und dann wieder nach Spanien zurück bin mir aber nicht sicher mit welcher Linie.Also einfach mal nachfragen

0

Darf er, er muss aber in einer Tasche sein und darf nicht rausgenommen werden. Er wird wie Handgepäck behandelt und muss die entsprechenden Masse haben bzw. unter den Vordersitz passen. Ich glaube aber, dass Hunde angemeldet werden müssen. Frag mal bei der Fluggesellschaft nach.

Wir hatten dass mal gemacht,allerdings war es ein Welpe,den wir von Ko Samui geholt hatten.Wir hatten ihn also nicht in den Urlaub genommen sondern ihn nach Hause gebracht,im Flugzeug ging es nur von Ko Samui bis nach Bangkok den Rest musste er mit den anderen Hunden im Frachtraum sein und wenn man Business Class fliegt geht ein Hund natürlich erst recht nicht.

Mit meinem Hund in die Türkei was brauche ich alles?

Am 20.05. fliege ich in die türkei natürlich kommt mein chihuahua mit ich hab EU-Pass alle Impfungen und gechipt ist er auch brauche ich noch etwas?

...zur Frage

Hund hat nach Angriff (1 Jahr her) panische Angst?

Hallo liebe Community!

Mein Hund (Chihuahua mischling) macht seit einem Jahr ziemliche Probleme. Wir sind umgezogen und direkt beim ersten Gassi gehen in der neuen Umgebung wurde er und ich von einem großen, natürlich ohne Leine laufendem, Rüden angegriffen.

Seitdem hat er panische Angst vor allen anderen Hunden. Auch scheint er vorallem mich beschützen zu wollen, sobald ein anderer seiner Art zu nah herankommt.

Er ist mit 4 weiteren Hunden aufgewachsen, sowohl große als auch kleine Artgenossen. Sofern alle anderen mit Gassi gehen ist er relativ ruhig und freundlich. Alleine rastet er aber komplett aus, er winselt, bellt, versteckt sich, etc pp.

Nach dem Vorfall habe ich Ihn weiterhin so behandelt wie auch zuvor. Angst von meiner Seite aus sollte er nicht empfunden haben.

Alle bisherigen Maßnahmen (von tierarzt, hundestrainer, etc) ziehen bei ihm nicht, oft wird er nur noch panischer.

Ich bin so langsam am Ende und total verzweifelt und hoffe, dass mir vielleicht hier jemand einen Rat geben könnte.? Bzw eine ähnliche Situation durchgemacht hat?

Vielen lieben Dank im Voraus!!
~ Phytonidae

...zur Frage

ab welchem alter darf ich alleine mit dem flugzeug fliegen?

Hallo Darf ich mit 16 ohne eine schriftliche erlaubnis der eltern mit dem flugzeug ins ausland fliegen? ( Gesetz in der Schweiz)

...zur Frage

Was muss ich bei einem Chihuahua alles beachten als?

Ich bekomme morgen von meinem Freund einen Chihuahua geschenkt. Da sein Kollege einen Wurf hat. Ich bin schon sehr nervös da ich nicht weiß was die kleine alles benötigt.
Sind sie sehr anhänglich? Wir lange dürfen sie alleine sein?
Wäre es besser einen zweiten nach einiger Zeit zu holen?

...zur Frage

Nacht durchmachen vor dem flug?

Hallo ich habe einen 16 Stunden Flug heute vor mir. 6Stunden dann 3 Stunden Aufenthalt und die restlichen 10 Stunden in Flugzeug. Was hättet ihr gemacht?

...zur Frage

Erster Flug - Langstrecke - was beachten?

Meine Mutter ist schon etwas älter und hat sich bis jetzt strikt geweigert in ein Flugzeug zu steigen (sie hat Angst vor einem Absturz), nun konnten wir sie endlich überreden ihre Verwandten in Amerika zu besuchen und doch einen Flug zu buchen.

Der Flug dauert ca. 8 Stunden ... ich werde mit ihr mitfliegen. Wie kann ich ihr die Angst nehmen bzw. ihr helfen, dass es für sie so angenehm wie möglich wird?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?