Dürfen Hunde im Flugzeug mitfliegen?

7 Antworten

Im Frachtraum für Tiere, aber das ist nicht unbedingt schön für den Hund.

Kleine Hunde bei vielen Gesellschaften als Handgepäck, sie dürfen dann die Tasche aber nicht verlassen.

Für längere Flüge ist beides nicht wirklich geeignet (aus Hundesicht).

Das kommt auf die Strecke, die Airline und die Größe des Hundes an. Innerhalb Europas (Festland) dürfen Hunde bis 8kg in der Kabine fliegen (je nach Airline, manche nehmen gar keine Tiere mit, also definitiv vorher checken).
Hunde über 8kg müssen ins Gepaeckfach.
fluege von/nach England erlauben leider generell keine Hunde in der Kabine (bzw ich glaub in eine Richtung geht es bei manchen Airlines, aber definitiv nicht beide Richtungen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kleine als "Handgepäck", große mit den Koffern. Das finde ich persönlich no-go, wäre aber nicht anders möglich.

Ja. Kleine Hunde und Service Hunde im Gäste Raum.

Normale größere Hunde in der Gepäck Abteilung.

Ja, kommt auf die Größe an. Kleinere im Handgepäck, größere im Laderaum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung