Flug in kleiner Sportmaschine bzw. Segelflugzeug - ab welchem Alter dürfen Kinder mitfliegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo patrizia2, grundsätzlich gibt es keine Alters-Beschränkung fürs mitfliegen (mit !14! bereits, darf man in Deutschland einen Flugschein machen und alleine fliegen)! Ich empfehle aber VOR dem ersten Flug eine (Flug-)Mediziner(Adressen > Flugmediziner, Ort < im Net googlen), also Arzt auf zusuchen mit dem Kindlein um festzustellen ob das "Kleine" Fluggeeignet(evtl.Gleichgewichtsstörungen,etc.) ist. Diese ist nicht Vorschrift aber, welche Mutter riskiert schon aus Sorglosigkeit die Gesundheit(oder gar mehr) ihres Kindes? Das Geld sollte man (respektive Mama) übring haben,wenn schon ein (teurer) Flug BEIDEN Freude bringen soll! Wünsch Euch beiden ein riesigen Flugspass...

Das ist eine tolle Idee,lässt sich allerdings nur mit einem Motorflugzeug realisieren,da im Segelflugzeug max.zwei Sitze hintereinander vorhanden sind.Beim Motorflugzeug kann zumindest ein Elternteil neben dem Kind sitzen.

Ist schon erlaubt, nimm den Kindersitz mit ins Flugzeug. Ich hab mit meinem Sohn auch schon nen Rundflug gemacht als er 4 war.

An welchem Gate steht mein Flug?

Hi alle ich würde gern wissen ab wann man genau weiß von welchem Gate in Frankfurt mein Flug in die USA geht. 24h vorher oder 48h vorher oder noch früher ? Danke schon mal

...zur Frage

wisst ihr ob sunexpress ein unterhaltungsprogramm hat?

wir fliegen am 1.8 mit sunexpress in die türkei.wisst ihr ob die ein programm haben.wir fliegen mit der maschine b 737 -800 .und die airline hat ja so ein neues ding an der decke sky .... irgendwas .wisst ihr ob das flugzeug das schon hat.wir fliegen um 14:35 ab leipzig mit der türkischen und falls es euch hilft economy.hoffe auf gute antworten und auf einen hoffentlich guten flug.

...zur Frage

Ab wie viel Stunden Flugdauer ist ein Flug ein Langstreckenflug?

Hallo

Ab wie viel Stunden Flugzeit ist ein Flug eigentlich ein Langstreckenflug?

...zur Frage

Ich (21) bin in eine 15-jährige verliebt. Wie soll ich sie unaufdringlich ansprechen?

Ich habe immer noch das selbe Problem (siehe frühere Threads). Wir schreiben uns ab und zu. Wir werden mit unserem Verein bald einen Ausflug machen. Vor Ort werden wir in Kleingruppen unterwegs sein. Ich will unbedingt, dass sie in meine Gruppe kommt, das wird aber schwer, da ein paar Freundinnen von ihr auch mitfahren. Hat jemand einen Tipp für mich?

...zur Frage

waterproof fehler bei miele spülmaschine

Hallo. Hab ein problem mit unserem miele GS. Die maschine pumpt nur noch ab und ein piepton is zu hören. Laut einiger user konnt ich schon rausfinden dass dann der schwimmschalter wegen wasser in der bodenwanne angesprochen hat. Das is bei uns aber nicht der fall. Kein wasser kein dreck. Hat vielleicht noch jemand ne idee was das problem sein könnte?

Lg jaytho

...zur Frage

Beim Zwischenstop zusteigen möglich ?

Ich habe festgestellt das Flüge bei Air Canada nach New York von Luxemburg aus erheblich billiger sind als zb. von Frankfurt. Der Witz daran ist das der Flug ab Luxemburg sowieso einen Zwischenstop in Frankfurt hat. Sprich ... es ist der gleiche Flug nur ab Frankfurt ist er erheblich teurer. Meine Frage ist ... wenn ich regulär ab Luxemburg buche ... ist es dann möglich erst in Frankfurt zuzusteigen ? Das gleiche gilt für den Rückweg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?