Darf ein Betreuer im Kinderheim das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohh nein, dürfen sie nicht. Sie dürfen sie höchstens auf frisch entstandene Verletzungen prüfen.

Natürlich dürfen sie das. Oder sollen sie einfach zulassen, dass sie sich weiter verletzen?
Die Kinder/Jugendlichen sind ja auch nicht ohne Grund im Heim.

ja, das müssen sie, wenn sie den Verdacht haben. Das Heim ist ja für dich verantwortlich.

Ja. Sie sind für die Kinder verantwortlich.

Kommt drauf an weshalb du aufgenommen wurdest und ob du in Therapie bist etc das ist alles Situationsabhänging davon was der Grund des Aufenthalts ist.