Darf Discord Dateien vom Pc ziehen?

4 Antworten

Also ob Daten vom Pc abgegriffen werden, kann ich jetzt nicht bestätigen. (Würde mich allerdings nicht wundern)

Allerdings kann man sagen, das Personenbezogene Daten die man dort zu angegeben hat, unter Umständen weiter verkauft werden (Oder sonst wie genutzt werden). Wird wohl ähnlich sein wie bei sozialen Netzwerken.

Aber solche Begründungen wegen der nicht Nutzung einer plattform wie discord, kann man meist nicht ernst nehmen. Meistens nutzen eben diese Menschen auch Facebook und Co....

(Im übrigen benutzen viele auch diese Argumente gegen den Epic Store)

Also Discord liest jedenfalls nichts "illegal" aus, nur die Sachen, denen du zugestimmt hast (AGB bei der Installation). Die nutzen eben genau die Daten, die du ihnen erlaubt hast, um dir passende Werbung anzuzeigen, also im Grunde nicht viel anders als das, was Google, Amazon und co schon seit vielen Jahren überall im Internet machen.

Der Typ, der dir das erzählt hat. ist wahrscheinlich einfach nur ein Hardcore-TeamSpeak-Fan^^

Ich benutze z.B. Discord mittlerweile viel lieber als TS, allein schon wegen dem (imho) deutlich "schöneren" Textchat, aber das ist eben Ansichtssache. In TS gehe ich nur noch wenns gar nicht anders geht, hab nicht mal mehr die aktuelle Version so lang ist das her ;)

Ishidres  10.09.2019, 15:57

Discord zeigt keine Werbung an und sammelt daher laut ihrer Datenschutzerklärung auch keinerlei personenbezogene Daten.

discordapp.com/privacy

Vom PC? Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.

Discord nutzt personalisierte Werbung wie jedes andere Unternehmen auch