Speicher im Drucker löschen, wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dokumente werden im Spooler gespeichert. Von dort werden sie beim eigentlichen Druckvorgang an den Speicher im Drucker übertragen und die vorherige Datei überschrieben. Sobald du den Drucker herunterfährst wird auch dieser Druckerspeicher gelöscht. Es gibt aber spezielle Drucker, welche diese Dateien behalten, aber das sind teure Geräte und deshalb nichts für den Hausgebrauch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die 128 mb sind nur zum Zwischenspeichern, damit schneller am PC weitergearbeitet werden kann. Sie sind kein permanenter Speicher.

Dieser Speicher wird nach dem Druck gelöscht/freigegeben.

Falls Du unbedingt willst, zieh den Druckerstecker und warte ein paar Sekunden.

Und falls Du (unnötigerweise) extrem sicher sein möchtest, dann drucke halt mehr als 128 mb an unwichtige Daten.

Laut hersteller hat der Drucker einen Speichergröße von 128mb.

Das ist nur flüchtiger Speicher. Der wird benötigt, um aus den Postscript Befehlen das Druckbild aufzubauen.

Beim Ausschalten ist dessen Inhalt weg.