Darf der Iran eigentlich an eine Privatperson eine Kampfdrohne verkaufen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo poppedelfoppe!!

Geht es um seine Interessen so wird der Iran nicht fragen was er darf und was nicht.

Aber ein Verkauf an Privatpersonen wäre ein großes Risiko

Vielleicht wollen die ja nur wissen, aus welchen Bestandteilen eine iranische Bombe besteht..

Schönen Abend

Theoretisch wäre es wohl möglich. Praktisch wird es kaum vorkommen, weil man könnte diese Drohne(n) dann ja auf den Iran schießen.

Die verkaufen die ganze Zeit Waffen an Privatpersonen und Terrororganisationen, warum nicht auch Drohnen?

Die Drohne kostet keine 20k. Das Material bekommt man bei AliExpress für unter 1000 Euro. Von den Händler haben sie auch höchstwahrscheinlich das Material.

Offiziell nicht. Aber über Umwege bestimmt

Der Iran darf jedem seine Drohnen verkaufen, der da für bezahlt. Zumindest so lange bis ein anderes Land kommt und ihn deshalb zurück in die Steinzeit bombt.

Du als Deutscher darfst aber keine Kriegswaffen kaufen. Zumindest dürftest du sie nicht nach Deutschland importieren.