Wo darf ich meine E-ID an der Drohne anbringen?

2 Antworten

Hi,

oder ob die ID ohne die Drohne anzuheben lesbar sein muss

Eine solche Regelung existiert meines Wissens nach nicht.

ABER

Die Plakette kann z.B. die Antennen und andere Elektronik in der Drohne in ihrer Funktionsweise beeinträchtigen. DJI hat meines Wissens nach bekannt gegeben, an welchen Stellen das Kennzeichen angebracht werden darf. Musst mal danach suchen.

Alle Angaben ohne Gewähr.
Ich bin auch nur ein Mensch, der sich irren kann.

LG

Das Kennzeichen muss lediglich außen an der Drohne befestigt werden. Wo, bleibt erstmal dir selbst überlassen. Es muss nicht durchgehend erkenn- oder lesbar sein ohen die Drohne anzuheben. Das bekommen Leute im Zweifelsfall schon noch hin :)

Wie aber bereits erwähnt wurde, sollte durch die Plakette natürlich kein Sensor oder die Elektronik gestört werden. Ein PDF von DJI, wo sie mögliche Orte zum Anbringen von Kennzeichen für unterschiedliche Modelle zeigen, findest du z.B. in diesem Artikel (weiter unten beim Abschnitt "Drohnen-Kennzeichen an DJI Mini 2 anbringen"): https://www.dein-drohnenpilot.de/dji-mini-2-kennzeichen-eu-drohnenverordnung/