Darf der Handel Polizisten Hausverbot erteilen?

4 Antworten

Dem Polizisten als Privatperson kann selbstverständlich - bei Vorliegen entsprechender Gründe - ein Hausverbot erteilt werden. Einem Polizisten im Dienst während einer dienstlichen Handlung nicht.

Dem Polizisten in seiner Rolle als Kunde: Ja. In seiner Rolle als Polizist bei dienstlichen belangen: nein.

wikinger66  15.11.2021, 16:43

Genau so ist es

Privat - ja

Dienstlich - nein

Der Handel, was das auch immer sein mag, wird kein Haus haben und somit auch kein Verbot aussprechen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung