Darf der Chef Mitarbeiter mit Kamera und Mikrofon überwachen?

3 Antworten

Moin Angela 79 Es ist natürlich nicht erlaubt. Es sei denn, der Betriebsrat wurde vor der Installation informiert. Ohne Betriebsrat ist das natürlich schwierig, aber ohne die Mitarbeiter zu informieren verstäßt des gegen das Arbeitsrecht.

ich hab erst vor kurzem im fehrnsehen gesehen das es verboten ist aber nur wenn die mitarbeiter gefilmt werden. Ich glaube das war in galileo musst du mal googlen