Darf der alte Klodeckel (Kunststoff) in den Gelben Sack?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Sack nur wenn ein grüner Punkt drauf ist, was extrem unwahrscheinlich sein dürfte.

Gelbe Säcke sind für Verpackungsmüll und da auch nur für den von Herstellern, die am "Grünen Punkt System" beteiligt sind.

Ansonsten ist das Sperrmüll. Kannst du am nächsten Wertstoffhof in den Container werfen.

ich mal nen grünen punkt drauf ;) kostet das was?

0

Nein. Das ist doch keine Verpackung!

Nicht alles was aus Plastik ist darf da rein. Der grüne Punkt ist ein System zum Wiederverwerten gebrauchter Verpackungen und nicht gedacht für Material aller Art.

so dachte ich das auch, hab extra die dinger auf de gelbensack nochmal durchgelesen, aber wohin mit dem ding?

0

Zitat Wikipedia:

Inhalt des Gelben Sackes

Folgende Regel muss beachtet werden: In den Gelben Sack oder die Gelbe Tonne gehören ausschließlich Verkaufsverpackungen aus Kunststoff, Metall oder Verbundmaterialien. Andere Gegenstände aus den gleichen Materialien, bspw. eine Kunststoff-Zahnbürste, Videokassetten, CDs, DVDs oder Einwegrasierer gehören nicht hinein.

0
@Crack

ich kann leider nur eine beste antwort vergeben, aber du hättest es für deine antwort verdient!

0

Was möchtest Du wissen?