Darf Anbieter mein Internet sperren?

3 Antworten

Ist es mein Recht die Entsperrung meines Anschlusses zu verlangen, weil ich ohne den Fehler meines Anbieters nicht über die 75 Euro Grenze gekommen wäre?

Nein. Dieses Recht hättest Du nur dann, wenn die Gesamtsumme letztlich auf einen Abrechnungsfehler des Anbieters zurückzuführen wäre, und Dich demzufolge am Saldo kein Verschulden träfe. Das ist hier aber nicht der Fall, weil es ohne Deine offenen Rechnungen nicht zur Sperre gekommen wäre. Somit hat der Anbieter Recht, und Du musst Deine Zahlungsrückstände vollständig begleichen, ehe die Konnektivität wiederhergestellt wird.

Solange du Schulden dort hast, hast du keinerlei "Recht auf Entsperrung", egal wer es ursprünglich versäumt hat zu zahlen/den Betrag in Rechnung zu stellen.

Ruf diesen Verein an und sag denen, das die falsch abgerechnet haben.