Darauf haben wir keinen Einfluss ?

10 Antworten

Ich kann dir sagen, dass man im Christentum nur durch Glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, das ewige Leben bekommt. Wenn Du glaubst, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist, dann bekommst Du aus evangelischer Sicht das Leben im Paradies. Gute Taten sind laut einer Bibelstelle nicht unwichtig, aber man kann sich dadurch das Leben im Paradies nicht verdienen.

Wer Gott liebt, der will sich freiwillig an seine Gebote halten und mit schlechten Taten aufhören. Man hält sich also nicht an die Gebote, da man Angst vor Strafe hat, sondern man hält sich an die Gebote, da man sie für sinnvoll hält und aus Liebe zu Gott sich an seine Gebote halten möchte.

ich kann mir nicht vorstellen, dass danach was andres kommt als die Würmer.

aber gesetzt denn Fall, dass doch: lt den gängigen Religionen kannst du sehr wohl beeinflussen, was danach kommt für dich. bist du schön gehorsam und folgst immer allen Regeln, gehts dir nachher gut - wenn nicht, dann nicht.

Geh spazieren und sprich mit Gott über Jesus und sein Werk am Kreuz von Golgatha und Auferstehung und informiere dich, was vor 2000 Jahren damals geschah. Dann wirst du merken, dass es weit aus mehr gibt als die Menschen wissen.

Glaubst du echt nach einem Leben nach den Tod ich nicht.

Weil, ich es mir nicht vorstellen kann da ich mich ja auch nicht an das Leben vor meiner Geburt erinnere, es ist wie vor der Geburt nichts.

So wie wenn du den Computer hochfährst und ihn dann aus machst, du lebst und dann stirbst du, und es ist wie vor deiner Geburt du wusstest ja auch nicht wer oder was du bist oder was in der Welt passiert ist bevor du geboren wurdest.

das einzigste worauf du Einfluss hast ist dein Leben, deswegen lebe dein Leben so wie du möchtest und lasse dir von anderen Menschen nichts vorschreiben weil du hast nur dieses eine leben, also lebe so wie du möchtest

HuiPeng  13.02.2023, 04:31

Sehe ich auch so.

Johannes6788
Fragesteller

Ja das finde ich persönlich auch sehr wichtig das man sein Leben so lebt wie man es möchte.

Gute Frage - Um ehrlich zu weiß das Niemand!

Aber falls es sowas wie einen Himmel oder eine Hölle geben sollte - macht es vielleicht doch einen Unterschied wie man gelebt hat oder was man so für ein Mensch war!

Da sind wir aber dann im Bereich des Glaubens und mehr im Bereich des Wissens!

Kleiner Vorschlag: Man fährt im Leben nie ganz verkehrt wenn man zumindest versucht ein guter Mensch zu sein! Das gelingt zwar nicht immer - macht aber Spaß und man ist meistens auch nicht allein und hat viele Freunde die einen Schätzen und lieben. Nebenbei muss man sich dann auch keine Sorgen machen für den Fall das es doch einen Himmel geben könnte.

Hoffe konnte bisschen helfen, viele Grüße und bleib anständig.