Danke und Entschuldigungsschreiben an den Lehrer?

1 Antwort

Ich würde es trotzdem tun, schreib deinem Lehrer einen schönen Brief oder sag ihm ein paar nette Worte. Wenn du es verbal machst und keine Person dabei ist wird es auch niemand erfahren. Aber der Lehrer hat dann auch keine feste Erinnerung an dich, nichts greifbares von dir. Er hat dich nur in seinem Kopf.

Deshalb würde ich vorschlagen, dass du ihm einen kleinen Brief zu der Schulzeit als er dein Lehrer war schreibst.

Ich denke nicht, dass das Kollegium diesen Brief sehen wird und wenn auch, du wechselst den Bildungsgang, als einer von wenigen auf deiner Schule! Nach dem Wechsel wirst du auch deine Lehrer nicht mehr wieder sehen.

Aber solltest du wirklich einen kleinen Brief für deinen Lehrer ansetzen, dann wird auch das Lehrerkollegium das nicht lustig finden sondern sehr im Gegenteil als sehr nett. Ich spreche da aus Erfahrung.

Welcher Schüler schreibt schon ein paar nette Worte an seinen Lehrer?

Wobei ich ehrlich gesagt sagen muss, dass man in seiner Schullaufbahn oft Briefe an seinen ehemaligen Lehrer schreibt. Da gibt es nichts peinliches.

Siehe es als Dankung an deinen Lehrer und nicht als mögliche Belustigung. Das Leben ist zu kurz um alles zu erleben, an solche Taten wirst du dich noch erinnern können und dein Lehrer auch.

Schönen Gruß.

samsunggala6
Fragesteller

Ich wechsele den Bildungsgang und dort werde ich die Lehrer von heute noch haben. Aber das alles ist ja egal. Wer freut sich nicht, wenn er gelobt wird. Aus diesem Grund werde ich es tun. Danke. Außerdem werde ich den Lehrer in Pausen im Flur begegnen.