Wer ist euer Winx-Club Lieblingslehrer?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Miss Faragonda 56%
Professor Paladium 22%
Professor Wizgiz 11%
Professor Avalon 11%
Griselda 0%
Miss Griffin oder eine Lehrerin vom Wolkenturm 0%
EIn Lehrer von der Roten Fontäne 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schwierig zu sagen, mochte eigentlich immer alle

Faragonda ist die Weise & Mächtige fast schon Mutterersatz Figur für Bloom(ähnlich wie Professor Dumbledore für Harry) , die immer mit Rat und Tat zur Seite steht & bei den Mädels auch mal gerne ein Auge mehr zudrückt

Griselda ist streng & standhaft und wirkt manchmal etwas kühl und reserviert, will aber immer nur das beste für die Schüler- egal welcher Schule (ähnlich wie Professor Mc Gonagall)

Wizgiz ist der ulkige witzige Lehrer ähnlich wie Professor Flitwick

Professor Paladium ist der typische „Schülerschwarm“

und Professor Avalon haben wir ja im Prinzip nie richtig kennengelernt (ähnlich wie Mad Eye Moody in den Harry Potter Filmen zumindest, in den Büchern lernen wir ihn noch genauer kennen)

Und Miss Griffin kann man gut mit zB Professor Snape vergleichen, die Unterrichtsmethoden sind zwar manchmal etwas ungewöhnlich und sie ist auch eher kühl, streng und distanziert zu den Schülern aber trotzdem auf ihre Weise liebenswert

Die anderen Lehrer hatten meiner Meinung nach nie allzu viel Screentime, weswegen man das eher schwer beurteilen kann.

Zum Fazit : Jeder Charakter erfüllt seinen Teil der Geschichte und ist auf seine/ ihre Weise wichtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Professor Paladium

Ich Liebe Professor Palladium😍🧚🏻‍♀️

Er hat einfach eine mega nice Ausstrahlung und ich würde seinen Unterricht einfach lieben. Und jeder der Schülerinnen hat glaub ich einen heimlichen Crush auf ihn sogar ich 😂🙈