Winx club?

2 Antworten

Weil es ursprünglich nur 3 Staffeln und ein Film sein sollten, der Rest kam erst hinterher, nachdem das alles so großen Erfolg hatte. Enchantix war das Maximum, weil die Serie danach enden sollte.
Deshalb machen auch die Winx in Staffel 3 ihren Schulabschluss, sind in Staffel 4 unterrichten sie und gehen dann ab Staffel 5 wieder zur Schule. Deshalb sind die Winx bis Staffel 4 gealtert, aber wirken seitdem wieder wie junge Teenager.
Weil man sich offen halten will, das die Serie theoretisch für immer weiter gehen kann.

Die generelle Fantheorie, die am meisten akzeptiert wird, ist die, das die Stufen danach nicht stärker sind als Enchantix, sondern nur besser angepasst an die jeweilige Umgebung. ZB Believix an die Bedingungen der Erde in der wesentlich weniger Magie lebt als in der magischen Dimension. Sirenix ans Wasser. USW. Außerdem wurde in Staffel 4 angedeutet und in Staffel 8 bestätigt, dass die anderen Verwandlungen nicht verloren gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Enchantix ist die letzte Transformation die in Alfea gelehrt wird aber es gibt viele weitere die man auserhalb von Alfea bekommen kann wie z.b. bloomix die von blooms Drachenflamme verliehen wird oder beliviex die sie nur erreichen wenn sie einen Menschen dazu bringen an die Existenz von Feen zu glauben.