Damenbart rassiert mit 15?

Hat es zufällig irgendwelche Creme oder so welch dieses verringern könnte?

2 Antworten

Rasieren ändert nichts am Bartwuchs. Aber sowohl bei Mädchen wie bei Jungen wird mit den Jahren der Bartwuchs immer stärker. Ja, es gibt Mittel gegen Damenbart. Die musst du dir aber vom Gynäkologen oder Dermatologen verschreiben lassen.

Es gibt auch Naturheilmittel, Phytoöstrogene. Einfach bei Google eingeben.

Ansonsten erst einmal abwarten. Vermutlich hast du das gar nicht nötig.

Idkkkfjsjqjq
Fragesteller

Vielen lieben Dank🫶🫶

*Rasiert. Ein S reicht aus.

Ich hab das aus Spaß auch mal gemacht, als ich 12 war. Der unsichtbare Flaum, den ich an der Oberlippe hatte.

Tatsächlich wuchs dieser Teil dann anders nach.

Lass das in Zukunft bleiben, dann ist alles gut.

Ein Damenbart ist nochmal was anderes als dieser Flaum.

Idkkkfjsjqjq
Fragesteller

Haha okay danke für die Korrektur.

Bemerkte man den Unterschied jedoch stark?

SoHardToBeNice  06.06.2023, 23:01
@Idkkkfjsjqjq

Nur vom Gefühl her. Ein Haar ist spitz zulaufend. Wenn du es abrasierst, hat es keine Spitze mehr, deshalb fühlt es sich dicker an und piekst.

Lmorg  06.06.2023, 23:22
@SoHardToBeNice

Muss wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein. Hab mich auch als Teenager und später als junger Erwachsener schon im Gesicht rasiert, weil ich drauf HOFFTE, dass die Haare dicker oder stärker nachkommen (bin trans) aber ich wurde immer enttäuscht, weil sich einfach gar nichts tat. Bis heut leider nicht :D

SoHardToBeNice  06.06.2023, 23:24
@Lmorg

Vielleicht war mein Flaum auch so anders, weil der alte Flaum schon weich gescheuert war und der neue Flaum noch frisch und fester. Hat sich wieder normalisiert. Mein Milchbärtchen nach nem Glas Kakao klebte aber anders an mir, als ich den Streifen da wegrasiert hatte.