Damaliger Freund (nicht fester), der mich verarscht hat erzählt rum, dass er mit mir zusammen ist?

6 Antworten

Ich schätze, du solltest es ignorieren solange dein aktueller nichts mitbekommt. Wenn du darauf eingehst, ermutigt ihn das nur noch weiter. Sollte es eskalieren, solltest du es ihm aber mitteilen und darauf hoffen, dass er sich darum kümmert. Oder mal ernsthaft mit diesem Typen reden und sagen, dass er das unterlassen soll.

Es gäbe auch verschiedene Gründe, warum er das behaupten könnte.

- Er liebt dich. / möchte dich vor unbekannten oder zwielichtigen Leuten "beschützen".

- Er hat Langeweile und möchte einfach deine Beziehung(en) sabotieren. / oder ADHS.

- Er möchte sich an dir rächen, je nachdem, was er erzählt und was ihr gemeinsam erlebt habt. / deinem Ruf schaden.

Mache eventuell klar, dass zwischen euch nichts gelaufen ist, läuft oder je laufen wird und dass er dir damit schadet. Je nachdem, empfehle ich bei diesem Gespräch mit ihm nicht ganz alleine zu sein oder es über Messenger zu führen, weil ich euch beide nicht kenne.

Ich würde das alles einfach ignorieren. Bei mir war es damals auch so (sogar noch schlimmere Gerüchte). Wenn dein damaliger Freund merkt, dass er dich dadurch verletzt/provoziert dann wird er es weiter machen/erzählen. Wenn du es aber ignorierst, wird er zwar eine kurze Zeit weiter machen um dich zu provozieren, aber nach einiger Zeit wird er es lassen, da du nicht drauf reagierst und es somit langweilig wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem du eine WhatsApp Nachricht an ALLE deine Kontakte versendest und darauf hinweist, das du nicht mit XY zusammen bist und auch nicht sein möchtest obwohl das seine Traumvorstellung zu sein scheint und er aktuell davon fantasiert.

Es kommt darauf an, was er über dich erzählt. Zur not kannst du zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Und zwar je nach dem, was er über dich erzählt. Da wäre: Rufmord, Beleidigung. Wie alt bist du und wie alt ist dein Ex? LG, Nieve

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und als Hobby
Maracuja467
Fragesteller

Er (ist eben nicht!!!mein Ex) 19, ich20.

Das was du uns sagst sagst du direkt deinem jetzigen & der soll wenn er ein echter Mann ist dieses Problem klären :)