Dämonen Satan‘s?

3 Antworten

Satan hat keinen Namen, seine Dämonen auch nicht. Einer, der von Jesus ausgetrieben wurde, nannte sich "Legion", was bedeutet, dass es viele waren, aber ohne Namen. Es gibt bei Satan keine geordnete Hierarchie, weil es in seinen Horden keine Ordnung gibt, wie bei dem wahren Gott JHWH-Jehova. - 1.Korinther 14:33

MegaOma13  24.05.2023, 17:51

Das stimmt nicht ganz, es gibt viele Namen, Lilith, Akephalos, Agathos, Legion, Asmondäus, Incubus, Pazuzu, Medusa, Asael, Sphinx, Vanth, Belilal, Aynaet, Baphomet usw...
Klar, es sind nicht alle bekannt, viele sind auch griechische Dämonen, die trotz allem "Satans Dämonen" sind.

Sicher VERmeint jemand, das zu wissen - ich weiß es nicht!

ABER: Was ich weiß, ist, dass im Deutschen der Genitiv OHNE "Katastrophen-Apostrophen" gebildet wird einfach durch Anhängen von S!

....also "Satans" (und NICHT: Satan's)