Dad Märchen vom Schlaraffenland, warum gehören ausschließlich Nahrungsmittel zur Ausstattung des Schlaraffenlandes?

3 Antworten

Denke an die Zeit, in der das Märchen entstanden ist! Die war von vielfältiger Not und regelmäßigen Hungerphasen gekennzeichnet, da bekommt Nahrung zwangsläufig einen ganz anderen Stellenwert als in Zeiten stets überquellender Supermärkte.

Anonym0425
Fragesteller

Danke, macht Sinn!

Wie Hugo schon schreibt, das war damals das Nonplusultra.

Gebratene Tauben die einem in den Mund fliegen. Ohne zu arbeiten und Geld zu verdienen, man muss sie nicht mal zubereiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

weil sowas zu einer zeit geschrieben wurde wo das hauptproblem nahrungsmittel war und nicht wie heut leute dekadent ihre neue händy version brauchen um glücklich zu sein .

guck dir einfach mal an wie es mit nahrungsmittel bestellt ist wenn du kein kühlschrank und supermarkt hast .

selbst meine mutter träumte noch von essen . einfach nur genug essen .