Kennt ihr Märchen die nicht jeder kennt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es bestimmt viel zu entdecken, z.B.

  • Märchen aus Lugabugien (augenzwinkernd und doch romantisch)
  • Märchen von Beedle dem Barden (von der Harry Potter-Autorin)
  • Märchen von Folke Tegetthoff (eher künstlerisch)
  • Märchen von Peter Rühmkorf (sehr literarisch)
  • Märchen von Richard von Volkmann-Leander (alte Kunstmärchen)
  • ...

Zur Recherche empfehle ich zudem noch diese Seite: http://www.maerchendichter.de/

katze und maus in geseltschaft,marienkind,der gute handel,der wunderliche spielmann,die zwölf brüder,das lumpengesindel,brüderchen und schwesterchen,die drei männleinn im walde,die weise schlange,die drei schlangenblätter,strohalm kohle und bohne,von dem fischer und seiner frau,das rätsel,die sieben raben,der singende knochen,läuschen und flochen,die drei sprachen,das mädchen ohne hände,der gescheite hans und der kluge esel ich hoffe es sind genug märchen und wenn icht schreib mir über die nachrichten und vielen dank das du eine märchen frage genommen hast