Märchen mit vielen Personen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dornröschen. - Dornröschen, ihre Eltern, der Prinz, die eingeladenen Gäste, die nicht eingeladene Hexe, all diejenigen, die vergeblich versuchten, durch das Dornengestrüpp zu gelangen. Falls noch mehr Mitspieler da sind, kann man noch Rollen dazuerfinden, zum Beispiel einen Erzähler oder Bauern, die in der Gegend arbeiten usw.

Aus Tischlein-deck-dich kann man auch ein Stück mit vielen Mitspielern machen.

Ali Baba und die vierzig Räuber.

Die 7 Zwerge.

Kennt jemand eine Geschichte oder Märchen wo 12 bzw. 6 Personen vorkommen ?

Danke :)

...zur Frage

Welche Bedeutung haben Märchen für Kinder im Grundschulalter?

Ich wurde im Internet nicht fündig bezüglich der Funktion, Bedeutung und Ziele der Märchen. ich hoffe ihr könnt mir in der Hinsicht behilflich sein

...zur Frage

Von wem ist das Märchen mit der Rübe?

Ich suche die Geschichte, in der viele Personen versuchen, eine Rübe aus der Erde herauszuziehen, die aber zu fest steckt.

Wie heißt sie genau und von wem ist sie geschrieben?

...zur Frage

Schöne, unbekannte Lieder? Kennt ihr welche?

Hallo! Ich höre für mein Leben gern Musik, aber die ganzen bekannten Lieder, die ich jeden Tag im Radio höre, sind langsam schon total abgehört und deswegen suche ich jetzt Lieder, die eher unbekannt, aber schön sind. Wisst ihr welche? Vielen Dank und viele Grüße Crystal12

...zur Frage

Kennt jemand ähnlich kurze und lehrreiche Märchen oder Erzählungen?

Liebe Community,

jaaaahh - ich gebe es zu: Ich war schon immer ein Märchen-Muffel. Das hat sich aber geändert, als ich das Märchen auf dem Bild gesehen und gelesen hatte - es ist kurz, präzise und äußerst lehrreich.

Mein Ratgesuch an euch:

Kennt ihr ähnliche Märchen oder Erzählungen? Oder kann man diese Prägnanz nicht überbieten? Handelt es sich hierbei gar um ein Muster-Märchen?

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten und einen Guten Rutsch! =)

LG Draschomat

...zur Frage

Wie geläufig ist dir der Begriff "Geisterwasser"?

Ich habe kürzlich festgestellt, dass "Geisterwasser" ein Synonym für Alkohol ist. Bis heute war mir das unbekannt, und ich frage mich, ob der Begriff vielen bekannt ist, oder eher nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?